Seite 3 von 27 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 270

Thema: Moviemaze - Softwareumstellung 2010

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

AW: Moviemaze - Softwareumstellung 2010

Sehr schön
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

juhu, avatare! danke schön!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Thomas S.

Optisch finde ich die neue Software extrem cool, schon mal ein Lob dafür. Bezüglich dem Editieren von Beiträgen, die vor der Umstellung verfasst und veröffentlicht wurden, bin ich im Moment noch ratlos, wie das geht. Bin ich nur blind und finde den Button nicht, oder funktioniert das noch nicht?
    Aber wie gesagt, sieht alles sehr stylish aus, und wird sich nach 'ner kurzen Zeit der Eingewöhnung bestimmt bewähren.
    "Get busy livin' or get busy dyin'..." | Blog

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Das wird wohl nicht an den alten (also von 'vor der Umstellung') Beiträgen liegen, sondern an der erwähnten Begrenzung von 120 Minuten editierbarkeit im Allgemeinen. Ich glaube das ist beim vB eine standard Einstellung. Ich bin persönlich auch kein großer Fan davon, da ich auch sehr gerne rumeditiere. Und um böswillige Verfälschungen zu vermeiden wird ja auch die automatische Signatur dazu angehängt (beim phpBB sogar auch das erst nach einiger Zeit). Ist hier dann wohl so gedacht, dass die Beiträge nachher nichtmehr editiert werden sollen.

edit: Anmerkung meinerseits: Bitte wieder Smileys die nicht höher als die Zeile selbst sind.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von Julia

Ungewohnt ist es natürlich.
    Ich muss mich erst ein bisschen zurechtfinden mit den neuen Zeichen und Farben und neuen Beiträgen.

Administrator Moderator Avatar von Markus

Hi,

die Einstellung mit dem Editieren ist so gewollt. Wir hatten in letzter Zeit nämlich öfter mal Schwierigkeiten damit, dass Leute auf einmal bemerken, dass das gesamte Internet lesen kann, was man schreibt und dann anfangen ALLE Beiträge nach zu editieren und komplett zu entfernen. Um dieser Problematik aus dem Weg zu gehen, gibt es jetzt eben diese Beschränkung. Ich kann sie alternativ aber natürlich auf einen höheren Wert stellen, ob das allerdings hilft weiß ich auch nicht.

Wir hatten doch schon immer Smileys die höher als die Zeile sind?

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

ich finde es gut, dass es die chatfunktion anscheindend nicht mehr gibt. war das unnötigste feature von allen bei der alten moviemaze-software. das neue forum ist hervorragend, gefällt mir sehr gut. habe nichts zu kritisieren. sehr gute arbeit geleistet.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Markus: Hatte deinen Beitrag irgendwie übersehen. Das mit den Bildern ist schade, hatte gedacht da gibt es mittlerweile irgendwie eine Möglichkeit. Bezüglich des Uploads war ich mir auch nie sicher, ob ihr da wirklich die Sachen auf euren Server hochgeladen haben wollt. Gut zu wissen. Ja, dass die Buttons in einem Blauton etwas untergehen ist klar, aber für mich waren das jetzt auch keine Funktionen die so hervorgehoben werden müssen. Eventuell wird das ganze aber auch mehr genutzt als ich es mir vorstelle. Groß stören tut es nicht, klar. Würden die Überschriften benutzt werden (was meistens ja nichtmal groß Sinn macht) wäre es okay, aber so wiederholt sich da ja nur immer das selbe. Dafür, dass man es dann warscheinlich gar nicht liest, fand ich es groß. Links in der Spalte wird zumindest bei mir das Registrierungs-Datum im Vergleich mit dem Ort/Beiträgen versetzt angezeigt, weil das "Registriert seit:" selbst erst gut über dem D von Düsseldorf beispielsweise endet. Kann aber auch sein, dass es irgendwie an meinen Firefox-Einstellungen liegt.

edit: Eine Spoiler-Funktion für den BBCode wäre vielleicht auch interessant. Allerdings war das im phpBB ja auch nicht vorhanden. Aus einem bestimmten Grund? Gerade in einem Filmforum sicherlich sehr praktisch. Auch bei großen Bildmengen etc. einsetzbar.

edit: Wo ist das tweetboard hin? Sah interessant aus. Hatte gehofft Keyzer weiht es mal ein..

edit: Also in dem phpBB haben die normalen Smileys wie :) und :P doch nicht die Zeilen verschoben, oder?
    Da hat es mMn genau gepasst. Klar, ausgefallene Smileys haben dies immer getan.

In Alis Beitrag ist der gemeinte Abstand am unteren Beitrags Rand zB nicht. Sicherlich ist der in der .php der Signatur definiert. Sieht gut aus, Ali! :D Beim mir folgt erstmal Leere.
    Geändert von Tet (10.06.2010 um 17:37 Uhr)

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Administrator Moderator Avatar von Markus

MovieMaze-Trailer sind jetzt über die Videofunktion verfügbar. Einfach Link des Flashtrailers (zum Beispiel Trailer 1 zu Toy Story 3 - Sprache: en - Format: Flash) in die Box werfen und genießen...

Zitat Zitat von Tetshuno Beitrag anzeigen
    Markus: Hatte deinen Beitrag irgendwie übersehen. Das mit den Bildern ist schade, hatte gedacht da gibt es mittlerweile irgendwie eine Möglichkeit. Bezüglich des Uploads war ich mir auch nie sicher, ob ihr da wirklich die Sachen auf euren Server hochgeladen haben wollt. Gut zu wissen.
    Bilder auf unserem Server sind grundsätzlich besser, weil wir dann die Performance selbst bestimmen können und eben die Verkleinerungsfunktionen auch tun. Ich gucke mich nochmal bzgl. der Thematik von überdimensionalen Bildern, aber das wird vermutlich schwierig.

Würden die Überschriften benutzt werden (was meistens ja nichtmal groß Sinn macht) wäre es okay, aber so wiederholt sich da ja nur immer das selbe. Dafür, dass man es dann warscheinlich gar nicht liest, fand ich es groß.
    Wir warten hier mal ab, ob die Überschriften jetzt intensiver genutzt werden. Wenn nicht, dann wirds kleiner gemacht.

Links in der Spalte wird zumindest bei mir das Registrierungs-Datum im Vergleich mit dem Ort/Beiträgen versetzt angezeigt, weil das "Registriert seit:" selbst erst gut über dem D von Düsseldorf beispielsweise endet. Kann aber auch sein, dass es irgendwie an meinen Firefox-Einstellungen liegt.
    Hab einfach das seit weggenommen, jetzt passt es...

edit: Eine Spoiler-Funktion für den BBCode wäre vielleicht auch interessant. Allerdings war das im phpBB ja auch nicht vorhanden. Aus einem bestimmten Grund? Gerade in einem Filmforum sicherlich sehr praktisch. Auch bei großen Bildmengen etc. einsetzbar.
    Spoiler-Code ist jetzt drin. Einfach den Spoiler in (spoiler)Bruce Willis ist tot.(/spoiler) mit eckigen Klammern setzen.

edit: Wo ist das tweetboard hin? Sah interessant aus. Hatte gehofft Keyzer weiht es mal ein..
    Mir ist die Funktionalität noch nicht 100%ig klar, klär mich bitte auf, wenn Du da mehr weißt...

edit: Also in dem phpBB haben die normalen Smileys wie und :P doch nicht die Zeilen verschoben, oder?
    Da hat es mMn genau gepasst. Klar, ausgefallene Smileys haben dies immer getan.
    Hmm das liegt aber vermutlich an der Schriftart und der Schriftgröße jetzt, entweder ich zieh die Smilies kleiner, was problematisch werden könnte oder wir nehmen es so hin

In Alis Beitrag ist der gemeinte Abstand am unteren Beitrags Rand zB nicht. Sicherlich ist der in der .php der Signatur definiert. Sieht gut aus, Ali! Beim mir folgt erstmal Leere.
    Schauen wir uns an!

Regisseur Avatar von Julia

Mir werden andauernd Themen angezeigt, wo angeglich neue Beiträge gepostet wurden, welche ich aber schon mindestens 3 x gesehen habe.

Seite 3 von 27 Erste 1234513 ... Letzte