Es ist ja nicht das erste Mal, dass Moviemaze in großem Rahmen Software, Aussehen und/oder Aufbau verändert. Ich erinnere mich an Cinemaniacs mit viel schwarz, roten Leisten und gelber Schrift. Auch kein schlechtes Design. Aber Markus und natürlich alle anderen Mitarbeiter von Moviemaze haben die Seite und das Forum kontinuierlich aktualisiert, angepasst und verbessert. Dafür sage ich als Teilnehmer schon mal ein großes Lob und vielen Dank.
Dieses Topic möchte ich aus aktuellem Anlaß für Kommentare, Anmerkungen und Fragen zur neuen Forumsumstellung eröffnen. Ich will selber gleich loslegen. Im Kern ist das Forum natürlich dasselbe geblieben, mit bekanntem Aufbau und bekannten Inhalten. Daneben gibt es aber eine Vielzahl von Veränderungen.
Positiv finde ich die verbesserten Möglichkeiten Multimediainhalte einzubinden. Das Einfügen von größeren Bildern und vor allem die Möglichkeit Videos einzubetten finde ich spitze.
Positiv finde ich auch dass sich die angezeigte Seite verbreitert hat. Man merkt den Platzgewinn und größere Bildschirme werden auch besser ausgenutzt.
Erschreckt bin ich darüber dass bei der Umstrukturierung meine ganzen Links in meinem FTB hinfällig geworden sind. Ärgerlich, dabei finde ich das immer wieder sehr praktisch und habe das auch öfter genutzt.
Gewöhnungsbedürftig finde ich auch noch das Verfassen von neuen Beiträgen. Die Möglichkeit zur Direktantwort gehört zu den sinnvollen Verbesserungen. Ich vermisse allerdings einige Optionen zur Formatierung. Das Einstellen der Schriftgröße konnte man vorher mit der Maus machen, das ist jetzt komplizierter geworden. Es gibt noch nicht mal mehr eine Sichtbare Option. Überhaupt gibt es überhaupt keine sichtbaren Anwahlmöglichkeiten mehr wenn ich in die erweiterte Antwortbox wechsle.
Eine Frage habe ich noch: Ist es gar nicht mehr möglich alte Beiträge zu bearbeiten?
Das sind ein paar von meinen ersten Eindrücken. Liebes Moviemaze-Team, bitte nehmt mir die Kritikpunkte nicht übel. Ich bin grundsätzlich mit der Seite sehr zufrieden und weiß Eure Arbeit und Leidenschaft sehr zu schätzen. Vielen Dank dafür.

LinkBack URL
About LinkBacks
Bei mir geht es wirklich (warum auch immer). 
Lesezeichen