Ich habe gerade festgestellt, dass ich dieses Jahr zum FFF zufälligerweise sogar schon passenden Urlaub eingeplant habe. Da eröffne ich doch glatt das diesjährige Topic dazu. Erste Trailer sind ja auch schon draussen.
The Lost Bladesman (Guan Yun Chang) / China/Hongkong 2011 / Regie: Felix Chong, Alan Mak
- Shing Shang mit Kung Fu Action und großen Namen. Not on my list!
Phase 7 (Fase 7) / Argentinien 2011 / Regie: Nicolás Goldbart
- Eine Abwandlung von Crazies aus Argentinien? Ausnahmezustände bieten doch immer einiges an Potential.
Point Blank (Á Bout Portant) / Frankreich 2010 / Regie: Fred Cavayé
- Der zweite Trailer mit einer Schwangeren. Die sind oft besonders gefragt als Opfer in Filmen. Sie scheint allerdings nicht primär im Mittelpunkt zu stehen. Mein Französisch ist etwas eingerostet, deshalb kann ich nicht viel verstehen. Geht es da um irgend eine Verwechslungsgeschichte? Die Hauptfigur scheint unfreiwillig in Schwierigkeiten zu geraten. Die Optik sieht schonmal gut aus. Könnte ein stabiler Thriller sein.
The Prey (La Proie) / Frankreich 2011 / Regie: Eric Valette
- Ein weiterer Thriller aus Frankreich. Sieht aus wie Dr. Kimble auf der Flucht. Wird er von seiner Frau/Freundin gejagt? Wie es aussieht mit Knastausbruch und einem bösen Gegenspieler der das Leben seiner Tochter bedroht.
Stake Land / USA 2010 / Regie: Jim Mickle
- Wie die Zombies selbst, ist auch das entsprechende Genre aktuell nicht totzukriegen. Wenn im Trailer schon steht, dass dies DER Horrorfilm des Jahres ist, sollte das doch Grund genug sein, sich Stake Land anzusehen. Oder?
Super / USA 2010 / Regie: James Gunn
- Das Thema 'realer' Superhelden hatten wir in den letzten Jahren zwar schon Mal. Hier gibt es aber vielleicht noch einen weiteren guten Ansatz. Dem Trailer nach behält man sich einen gewissen Underground-Touch vor, adelt den Cast aber mit Kevin Bacon, Liv Tyler und..., yep, Ellen Page. Den könnte ich mir vorknöpfen.
Urban Explorer / Deutschland 2011 / Regie: Andy Fetscher
- Ein deutscher Beitrag. Warum in Englisch? Eine Gruppe Jugendlicher auf Abenteuersuche steigt in Berliner Katakomben hinab. Dort wartet mehr Abenteuer auf sie, als ihnen lieb sein dürfte. Da fehlt mir ein entscheidender Grund warum ich den kucken sollte.
Für's Erste ist noch kein ultimatives Must-See dabei. Eher einige Filme, bei denen ich es zumindest darauf ankommen lassen würde. Aber es wird ja noch einiges an Programm nachgeliefert.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen