Hi,
also nachdem im Movie-Forum ja jetzt schon die Frage losging welche Filme man sehen sollte auf dem diesjährigen Filmfest München (FFM) können wir hier mal ein paar Tipps sammeln:
Whale Rider: Diesen Film durfte ich vorab schon sehen und bin begeistert, wie berührend und emotional ein Film wirken kann! Eine schöne Geschichte um Religion, Diskriminierung und Familie, das alles ohne schwerfällig oder langweilig zu wirken. Die junge Keisha Castle-Hughes ist sicherlich eine der großartigsten Neuentdeckungen dieses Jahres!
Dirty Pretty Things: Allein die Info über den Film macht schon heiß. Stephen Frears' (Grifters, High Fidelity u.a.) neuer Film mit einer vielversprechenden Besetzung: Audrey Tatou (Die fabelhafte Welt der Amelie) und Chiwetel Ejiofor (Amistad). Der Thriller handelt von einem illegalen Einwanderer, der zusammen mit seiner Zimmerkameradin in die dunkle Unterwelt von London gerät.
Weitere Filme sind sicherlich:
Spun
Xiaos Weg
Das sind auf jeden Fall für mich die wichtigsten Filme auf dem diesjährigen FFM, aber nach dem Filmfest werde ich sicherlich noch einige Geheimtipps mehr gesehen haben
Gruß Markus

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen