Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Night at the Museum / Battle of the Smithsonian

Regisseur

Re: Night at the Museum (Nachts im Museum)

Was für einen Grund gibt es eigentlich für Owen Wilson, uncredited zu sein?
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

While filming, Ben Stiller and Owen Wilson only had one day that they saw each other. Ben Stiller talked to a tooth pick for the Jedadiah scenes, then three months later Owen came in and filmed all of his parts.
    (wiki)

Vielleicht hat er seine Szenen alle an einem Tag abgedreht und das war zu wenig, um gelistet zu werden. Nur eine Vermutung, ich weiß es auch nicht.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator

Die imdb schreibt folgendes:

Owen's Wilsons roll as Jedediah was just supposed to be a cameo, but his character tested so well with the audience, they brought him back in and wrote him into some more scenes and gave him a bigger part. He wasn't going to be credited either way.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Regisseur

Klarer Fall also für das Zwei-Schauspieler-in-mehreren-Filmen-Topic.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Gestern die Fortsetzung auf BD gesehen, und mir hat der Film gut gefallen...und mehr Spass gemacht, als der erste Teil!

Gut, diverse Darsteller kommen vielleicht etwas zu kurz, aber der Film ist schon lang genug und ich hatte nie das Gefühl, etwas Wichtiges zu vermissen. Dazu die vielen irre-lustigen Gespräche zwischen Stiller und dem Pharao, oder zwischen dem Pharao und seinen 3 Gefolgsleuten, oder zwischen den Gefolgsleuten an sich, oder, oder, oder...da habe ich mich teilweise wegschmeissen können! Nur warum Al Capone schwarz-weiss war, wollte sich mir nicht ganz erschliessen...aber ich nehme mal an, dass der einfach aus einem s-w Film herausgekommen war.

Die Handlung an sich ist etwas dürftig, stellt aber sowieso nur das Vehikel für das erneute Aufeinandertreffen vieler geschichtlicher Figuren dar, und diese können durchs Band überzeugen. Dann noch ein höheres tempo und viel mehr Gags als im ersten Teil: ich kann den Film nur weiterempfehlen!

Fazit:
    Zur Abwechslung mal wieder eine gelungene Fortsetzung, wenn man auf harmlosen Spass steht.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"... NEU: MovieCops Die Akte "MARVEL" (22.04.12)

Regisseur

Re: Night at the Museum / Battle of the Smithsonian

Mir hat der zweite auch besser gefallen als der erste. Aber das war auch nicht schwer. Ansonsten zur Fortsetzung nur eins: Ich Amy Adams.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Hmm... irgendwie fast 1:1 wie der erste Teil. Man hat hier das Konzept aus dem Vorgänger übernommen, ein paar neue Charaktere hinzugefügt und heraus kommt eine fast exakte Kopie des Vorgängers. Das ist ähnlich nett wie damals, hat jedoch kaum was Neues zu bieten und es ist schade wie so viele an sich gute Darsteller in diesem Film verheizt werden. Einzig die wie immer umwerfende Amy Adams kann hier punkten und liefert erneut trotz eingeschränkter Möglichkeiten eine tolle Leistung ab. Lustig wars dennoch ab und an, könnte jedoch bei mir auch daran liegen, dass ich den Trailer nicht gesehen hab und mir somit einge Gags noch zünden konnten die schon im Trailer verbraten wurden. Ein paar Pünktchen kann man auch noch für die Erlebnisvielfalt im Museum vergeben, wie auch die tollen Effekte die teilweise schon sehr beeindrucken konnten. Dennoch an sich nicht mehr als ein Aufguss des ersten Teiles. Recht unterhaltsam, aber sicher nach ein paar Stunden wieder vergessen.

PS: Schade dass man Jonah Hill nicht mehr Szenen gegeben hab; für mich wars fast die lustige Szene mit "Brandon".
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Auch letztens mal wieder angesehen...ich liebe die Szene, in welcher unser Römer mit vollgas über den Rasen rennt, worauf dan die Totale desselben folgt, und man sieht...nix!

Solche Dinge gibt es einfach haufenweise und ich finde schon, dass die "Gag-per-Minute"-Frequenz deutlich erhöht wurde. Aber ansonsten ist es natürlich eine (handlungsmässige) Kopie des ersten Teils.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"... NEU: MovieCops Die Akte "MARVEL" (22.04.12)

Seite 2 von 2 Erste 12

LinkBacks (?)