Eine Herausforderung - es scheint hier als hätte ich vergleichsweise LotR: Return Of The King gesehen ohne vorher Kenntnisse von den vorherigen Teilen oder den Büchern eingeholt zu haben. Alles würde chaotisch wirken und ich wäre im schlimmsten Fall ständig damit beschäftigt alle Puzzleteile zusammenzusetzen. So ist das von meiner Seite aus halt, wenn man nicht die geringste Ahnung von Final Fantasy hat!
Die andere Wahrheit - Um sowas geht es gar nicht - hier- ist sowas gar nicht wichtig! Die Bildästhetik und fantasiereichen Kreationen dieser Welt sind an sich ungemein spannend und wunderbar zu bestaunen. Alles in allem ein ganz eigener Trip, der sich durchaus lohnt. Die letzte halbe Stunde saß ich meist ohne Worte mit offenem Mund da und erwartete was wohl als nächstes kommt. Der Mut zu abstrakt, abstrusen Andeutungen an die Transzendenz passt sogar in dieses spezielle Märchen. Vorausgesetzt ist, natürlich, dass man etwas mit dieser ganz speziellen artifiziellen Ästhetik der asiatischen Idealisierungen und Übertreibungen etwas anfangen kann - oft fühlte ich mich hier sogar erinnert an Malereien der Renaissance.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen