(ich weisz nicht, ob es ein entsprechendes topic bereits gibt. habe jedenfalls keines gefunden. matt?)
kennt ihr die situation auch: ihr seid nicht matt und habt also kein komplettes filmlexikon, die komplette imdb und dieses forum im kopf, und ihr habt total lust auf einen film, der vom stil her in eine bestimmte richtung gehen soll, am besten so wie der film, den ihr kürzlich erst gesehen habt...?
gut, ihr könntet natürlich matt fragen, aber der hat ja auch nicht immer zeit. daher:
inspiriert von der kategorie „kunden, die diesen artikel gekauft haben, kauften auch...“ bei amazon.de soll dieses topic ganz dem obengenannten zweck dienen, filme, die im großen & ganzen relativ ähnlich sind, miteinander in listen in verbindung zu bringen. eine kleine begründung am ende der auflistung wäre natürlich hilfreich.
dabei sollte es auch erlaubt sein, dass die poster anfragen in dieses topic posten, nach dem motto: ich mag film x sehr, welche filme sind so ähnlich und könnten mir gefallen?
ich mache den anfang:
wer magnolia mag, könnte durchaus auch etwas anfangen mit:
bei allen filmen handelt es sich – trotz unterschiedlichster inhaltlicher ansätze – um sogenannte episodenfilme bzw (wie ich sie nennen würde) kausalitäts- und zurechnungsfilme. sie verbindet, dass nach und nach verschiedenste personen in verschiedensten lebenssituationen eingeführt werden, deren schicksale durch ein zufälliges ereignis oder eine verkettung von ereignissen zusammengeführt werden. dabei stellt sich dann oft (spästestens am ende des films) heraus, wie sehr die einzelnen handlungen und unterlassungen der beteiligten personen, zu dem nur scheinbar zufälligen ereignis geführt haben.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen