Ja, ich habe ihn gestern gesehen.
Ich fand ihn sehr gut. Ein sehr erotischer Film.
Leider vom musikalischen Standpunkt aus nicht ganz so gut, wie Hustle+Flow.
Ja, ich habe ihn gestern gesehen.
Ich fand ihn sehr gut. Ein sehr erotischer Film.
Leider vom musikalischen Standpunkt aus nicht ganz so gut, wie Hustle+Flow.
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Einer der Filme, die ich letzte Woche beim Filmfest München sehen durfte. Da "Black Snake Moan" bereits einen Verleiher hat und diese Woche in die Kinos kommt, wollte ich die Gelegenheit nicht missen, ihn Euch ans Herz zu legen. Eine unkonventionelle Geschichte über drei kaputte Seelen, die durch das Schicksal zueinander finden und sich gegenseitig dabei unterstützen, aus ihrem Tal herauszukommen. Samuel L. Jackson und Christina Ricci, beide in ungewöhnlichen Rollen zu sehen, liefern hervorragende Darstellungen ab. Jackson gibt sogar musikalisch einiges zum Besten. Der Blues-Sondtrack ist überhaupt hervorzuheben. Sehr stimmungsvoll. Darüber hinaus kann man Justin Timberlake bei seinen ersten (oder von mir aus auch zweiten; hab Alpha Dog nicht gesehen) Gehversuchen als Schauspieler beobachten. Hat sich meines Erachtens wirklich gut geschlagen. Die Geschichte mag für den gewöhnlichen Zuschauer ein wenig zu unkonventionell sein. Wer sich drauf einlässt, darf sich aber auf einen sehr bewegenden Film freuen.
PS: Sorry, hab das Topic partout nicht gefunden, obwohl ich per Hand und via Suchmaschine ca. zehn Minuten geforscht habe.
Recht euphorische Besprechnung auf Spiegel-online:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,491523,00.html
Natürlich. Jetzt wo ich vielleicht ein bischen Zeit hätte ins Kino zu gehen, läuft Black Snake Moan nicht mehr bei mir im Kino. :<
"If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."
Gestern auf DVD gesehen und alles in allem sehr beeindruckt. OK, für Blues hatte ich schon immer viel übrig, aber die Story, so simpel sie auch war, konnte überzeugen. Sam the Man spielt selbst einen etwas abgehalfterten Farmer immer noch unübertrefflich cool, seine Gesangseinlagen waren klasse (hat er eigentlich auch selber Gitarre gespielt?), Christina Ricci, eigentlich gegen ihren Typ besetzt, war sehr überzeugend (und sehr sexy) und Justin Timberlake (habe nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde) hat wirklich gut gespielt. Aber, imo, der Hauptdasteller war die Musik.
Lesezeichen