Ein IMAX, daraus folgt Kuppelform und im Normalfall auch ne deutlich größere Leinwand![]()
Ein IMAX, daraus folgt Kuppelform und im Normalfall auch ne deutlich größere Leinwand![]()
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Jo das IMAX kenn ich auch!
Nur war ich gerade total verwirrt. Anscheinend kann man sich eine 3D-Version im "Berlin CineStar Original im Sony Center" anschauen und wieder eine (andere) im "Berlin IMAX 3D im Sony Center" beworben als Avatar in der IMAX 3D Version.
Da muss man also aufpassen...
Andere Frage (bin gerade so schön drin :wink: ): Was hat es mit der 4k-Technologie von Cinemaxx auf sich? Ist das nicht tatsächlich besser als der 2k-Standard (wie bei Cinestar etc.) ? Bspw. durch ein ruhigeres Bild wegen gleichzeitiger Projektion der 3D-Einzelbilder...
Wenn du mir dazu auch noch eine Antwort liefern kannst, ist mein Wissensdurst zum Theme 3D vorerst gestillt! :wink:
Ja, da muss man aber höllisch aufpassen, denn zwar wirbt CinemaxX mit 4k, jedoch sind bisher nur wenige wirklich auf 4k umgerüstet und haben nur 2k ... bei uns gibts das Neue auch erst seit Mitte November und im Vergleich ist das schon ein Wahnsinnsunterschied... aber ich würde dennoch IMAX-Projektionen im Normalfall vorziehen. Fahre ja wie gesagt auch etwas mehr als 100 km zur Erstsichtung obwohl ich ihn mir ca. 400 Meter entfernt für umsonst anschauen könnte mit dem 4k![]()
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Und genau da werde ich mir den am Sonntag geben. Man ich freu mich wie Schnitzel...Zitat von KeyzerSoze
"I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."
Komme gerade aus Avatar. Meine skeptische Freundin war nicht nur vom 3D sehr angetan, sondern darüber hinaus auch noch von der fesselnden Erzählweise - das Movie konnte uns beide über die gesamte Laufzeit emotional fesseln - eine Meisterleistung. Keine der 161min war zu viel, der Film kam mir eher zu kurz vor - musste kein einziges Mal auf die Uhr sehen - das ist ein Garant für ein gutes Movie! Wir fühlten uns vom Gefühl her "wie live dabei" ... so muss es sein! Grandioses Movie mit toller märchenhaften Story und noch besserer Umsetzung!
Mein Eindruck: der Film funktioniert prächtig. Macht mächtig Spass! Seht in unbedingt in 3D an! Faszinierend!
Ist damit nicht nur die Auflösung gemeint?Zitat von ric-dee
This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.
Ja, aber es macht auch in 3d einen gewaltigen Unterschied. Hab den Christmas Carol 2x gesehen und beim zweiten mal waren die Effekte deutlich überlegen ... weshalb ich eben die Projektion gefragt hab was denn los sei und die meinten, dass wir an dem morgen von 2 auf 4k umgestellt hatten.
Macht sich also schon bemerkbar.
Bin doch überrascht das sich nahezu jeder von dieser holen Effektbombe so blenden läßt.
Die Story ist nicht der Rede wert, kann bis ins Detail nach 20 Minuten vorausgesagt werden und die Charaktere sind völlig wumpe und egal. Einzige Ausnahme stellt der wirklich unterhaltsame Colonel dar, der am Rande der Karrikatur überzeichnet ist und besonders in der Enschlacht wirkt wie aus einem ZAZ Spoof übergelaufen.
Ansonsten gab es, zumindestens für mich, keinerlei emotionale Beteiligung und nicht einen einzigen magischen, kleinen Moment. Der Handabdruck an der Fensterscheibe, der flüssige T1000 der durch Gitterstäbe läuft, auf eine Szene die aufgrund ihres Inhalts ins Staunen versetzt hab ich leider vergeblich gewartet.
Staunen kann man eigentlich nur über die Technik, denn 3D in dieser Form hat man in der Tat noch nicht gesehen. Ebenso ist der Realismusgrad der Effekte wohl absolut State of the Art, ein Gollum oder King Kong hat mich trotzdem wesentlich mehr beeindruckt, da diese Charaktere mit Leben gefüllt waren, dass man glaubte in ihren Augen erkennen zu können.
Alle anderen Aspekte des Films (Worthington, Weaver und Ribisi bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm) kann man höchstens als durchschnittlich bezeichnen. Vom enorm aufdringlichem Ökokitsch, mit allerschmalzigster Ethnomukke unterlegt, fängt man besser gar nicht an.
Alles in allem sicher kein Transformers 2 oder Terminator 4, aber aufgrund der Vorgeschichte und des beteiligten Personals eine herbe Enttäuschung.
Staring at the sea Will she come?
Is there hope for me After all is said and done
Ich lass mich gerne blenden, Silverbladeich komme grade aus dem Kino und bin immernoch hin und weg.
Der Film hat meine Erwartungen erfüllt und mich mitgerissen. Und da will ich ihn nicht weiter auf Story und Charaktertiefe aufdröseln, was ich sonst sehr gerne tue, ich möchte nicht überall gleich nach einem Haar in der Suppe suchen.
Ich hab mal wieder etwas erlebt, was heutzutage bei solch einer Effekteüberflutung der letzten Jahre zuletzt in Jurassic Park erlebt habe: Wie ein kleines Kind gestaunt.
Klar wird so ein Kommerzstreifen auf Hochglanz poliert, aber für mich seit langen mal wieder richtig schöne Kinomagie.
"Okay was mach ich hier?...Richtig, ich bin hinter diesem Typ da her...Nein, er is hinter mir her!"
Ehemals Arwen
Das meiste klingt hier ja ganz gut.
Wahrscheinlich gucke ich mir morgen den Film (in 3D) an.
Mein einziger 3D-Film, den ich gesehen habe, war FD4.
Sind die 3D Effekte in Avatar viel besser?
Und wie ist der Soundtrack des Filmes?
Lesezeichen