Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Rescue Dawn

Regisseur Avatar von laertes

Re: Rescue Dawn

Zitat Zitat von Morten
    Zitat Zitat von Bob
    "[...] Was ihn nicht davor schützt, einen schlechten Film zu drehen. [...]"
    "Das mag stimmen, andererseits schützt es ihn davor einen 'uninteressanten' Film zu drehen."
    eure worte erinnern mich ziemlich wortlautgetreu an das, was roger ebert über fellinis unsäglichen stadt der frauen geschrieben hat: "[...] fellini can certainly make a bad film but cannot quite make a boring one."

da will ich nur zum teil (2te hälfte des satzes) widersprechen. eigentlich wollte ebert nämlich sagen: "[...] fellini has certainly made a bad film but this one is also quite boring." die fellini-mafia hat ihn aber daran gehindert, dem publikum diese wahrheit auf die augen zu peitschen. sad but true.

Regisseur Avatar von Julia

Ich finde den Trailer total spannend und mein Puls ist dabei schon teilweise ziemlich angestiegen und im Film würde mir warscheinlich das Herz in die Hose rutschen!

Statist

Zitat Zitat von Julia
    Ich finde den Trailer total spannend und mein Puls ist dabei schon teilweise ziemlich angestiegen und im Film würde mir warscheinlich das Herz in die Hose rutschen!
    Wann kommt er denn?

Auf jeden Fall hat er es heute in die IMDB top 250 geschafft. Das ist doch immerhin etwas.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Ich muss gestehen, ich hatte mir insgesamt doch mehr erwartet von dem Film. Sicherlich ist er durch die Bank gelungen: Die Kameraführung ist toll, die Musik schön unaufdringlich und in den richtigen Momenten pompös. Bale als Hauptdarsteller wie immer klasse (find ich ja krass dass er sich nach Batman Begins schon wieder runtergehungert hat wie schon bei The Machinist und er erneut nur aus Haut und Knochen besteht) und sogar Steve Zahn kann einmal zeigen dass er durchaus darstellerische Fähigkeiten besitzt. Jedoch ist die Laufzeit mit etwas mehr als 2 Stunden deutlich zu lang gewählt. Der Mittelteil zieht sich wie Kaugummi, so dass etwas weniger deutlich mehr gewesen wäre. Für gute 7 Punkte reicht es dennoch, aber ich hab mir wie gesagt doch mehr erwartet.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

AW: Rescue Dawn

klasse film. wohl der humorvollste unter den ganzen POW-vertretern, dabei aber natürlich keine komödie. die einstellungen wirken wunderbar frisch, wobei es auch die irritation sein könnte, us-schauspieler in einem nicht-amerikanisch inszenierten film zu sehen. das ende fand ich allerdings mega-bäääh! keine ahnung was sich Herzog dabei gedacht hat. Keyzer möchte ich unbedingt in dem punkt widersprechen, dass der film sich ziehen würde oder so. ganz das gegenteil war der fall. kein must-see, aber wer bei den namen Bale oder Herzog liebäugelt, sofort ansehen! freue mich schon auf die zweite sichtung.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Statist Avatar von insiang

AW: Rescue Dawn

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    das ende fand ich allerdings mega-bäääh! keine ahnung was sich Herzog dabei gedacht hat.
    Ging mir auch so. Glaube aber, das ist eben nichts "was sich Herzog gedacht hat", sondern die typische erwartbare US-amerikanische Reaktion auf so einen Ausgang. Also was Herzog-über-Individuelles. 8)

Ansonsten: vollste Zustimmung (bis auf Bale. Ist einer der wenigen Filme, in dem ich ihn erträglich finde.)

Seite 2 von 2 Erste 12