Seite 6 von 6 Erste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: 1408

Statist

Re: 1408 (Zimmer 1408)

Hört sich ja alles zimlich gut an!

Würde jetzt mal, so wie ich das aufgefasst habe, eine vergleich mit "Signs - Zeichen" wagen! Der Film lebt ja auch kommplett von der Spannung und dem "grußelfaktor"! Action oder Gore ist kaum vorhanden!

Werde mir Zimmer 1408 auf jedenfall anschauen!

MFG
    SEX and DRUGS and ROCK'N'ROLL!

Regisseur

Du kannst doch einen Horrorfilm nicht mit einem Sic-Fi vergleichen
    Das sind zwei völlig unterschiedlich Filme. Aber schau ihn dir am besten selbst an. Du wirst sicher nicht enttäuscht werden :wink:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Zuschauer

Zitat Zitat von VeRnE
    Zitat Zitat von Fanatic334
    Finde den Film sollte man eher in den Bereich Fantasy einordnen
    ... dieser Film hat so garnichts mit Fantasy zu tun. Man könnte ihn eher noch als Psycho-Thriller einstufen. Aber für mich ist es ein Horrorfilm :wink:
    Also Fantasy ist da auf jeden Fall drin.
    Man kann ihn auch als Horrofilm sehen,aber wer sich den Film ansieht um viel Blut oder SChockeffekte zu sehen der macht einen großen Fehler.

Regisseur

Wer sich viel Blut und abgetrennte Gliedmassen ansehen will, schaut sich dann auch eher einen Splatter-Film an. Horrorfilme stehen in erster Linie auch für Schocker, Gruselige Atmosphäre und eine Gewisse unheimliche Spannung.

Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht. Oftmals, aber nicht zwangsläufig, treten dabei übernatürliche Akteure oder Phänomene auf, von denen eine zumeist lebensbedrohliche und traumatische Wirkung auf die Protagonisten ausgeht. Eine abgeschwächte Variante des Horrorfilms stellt der Gruselfilm dar. Eine besonders auf den Schrecken der Gewalt setzende Form ist der Splatterfilm.

Quelle Wikipedia

Wo ist denn bei Zimmer 1408, deiner Meinung nach Fantasy zu sehen?
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Zuschauer

Schon alleine,dass es übersinnliche Kräfte in dem Zimmer geben soll ist Fantasy und ein Schockeffekt ist z.B. das "Eiszimmer" auch nicht.
    Und da Horror und Fantasy an manchen Stellen ineinander über gehen ist das doch auch nicht schlimm.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Also ich misch' mich mal hier in die Diskussion ein, ohne den Film gesehen haben. Mit den Genres ist das ja immer so 'ne Sache...im Endeffekt nutzen diese Bezeichnungen gar nichts, sondern geben dem Zuschauer einen groben Wink, was er einen Film zu erwarten hat.

Egal. Zu Fantasy oder Horror: Ich denke mal, ein "fantastischer" Film beinhaltet alle Filme, die sich fernab der Realität bewegen, also auch Horrorfilme und ihre Subgenres. Somit würde ich den Horrorfilm als Subgenre des Fantasy-Films bezeichnen.

Ist aber auch nur meine Zurechtlegung davon. Und wie gesagt: Im Endeffekt ist das doch eine unnötige Diskussion, der Film ist der Film, der er ist. Ob nun Horror oder Fantasy: Ändert an dem Film rein garnischt.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Zuschauer

Zitat Zitat von Bob
    Also ich misch' mich mal hier in die Diskussion ein, ohne den Film gesehen haben. Mit den Genres ist das ja immer so 'ne Sache...im Endeffekt nutzen diese Bezeichnungen gar nichts, sondern geben dem Zuschauer einen groben Wink, was er einen Film zu erwarten hat.

Egal. Zu Fantasy oder Horror: Ich denke mal, ein "fantastischer" Film beinhaltet alle Filme, die sich fernab der Realität bewegen, also auch Horrorfilme und ihre Subgenres. Somit würde ich den Horrorfilm als Subgenre des Fantasy-Films bezeichnen.

Ist aber auch nur meine Zurechtlegung davon. Und wie gesagt: Im Endeffekt ist das doch eine unnötige Diskussion, der Film ist der Film, der er ist. Ob nun Horror oder Fantasy: Ändert an dem Film rein garnischt.

Genau meine Meinung.
    Es ist ja irgendwo sinnlos über das Genre zu streiten, ich wollte damit nur sage, dass ich mir von dem Film etwas anderes erwartet habe und enttäuscht war.

Nebendarsteller

guter film....das ende ist nicht überragend aber schlecht ist es auch nicht. der wahnsinn wird schön beschrieben.

8 von 10
    mariuhana kills.....i love that shit

Nebendarsteller

Zitat Zitat von Anne
    Gut. Und ich saß mit Freund am Ende des Films auf der Couch und wir dachten uns so: Und was soll das ganze nun?

Is ja auch egal. Alles in allem guter, spannender Grusel. Wurde gut unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
    ich denke, es soll einfach der wahnsinn dargestellt werden. der zuschauer weiss nicht, was nun real und was illusion war. vll befindet er sich ja immer noch im zimmer 1408 wenngleich ich mir auch so ne moral der geschichte gewünscht hätte....am ende wars dann einfach nur ein film

das alternative ende ist auch interessant (siehe youtube)
    mariuhana kills.....i love that shit

Hauptdarsteller

Wenn man die Kurzgeschichte von Stephen King nicht kennt, kann man "1408" mit Sicherheit als guten Film ansehen, erste Hälfte sehr spannend und knisternd, zweite Hälfte dann Action und so.
    Ich hab aber leider die Kurzgeschichte gekannt und fand den Film viel zu weit weg. Zugegeben, die Story bietet einem nicht viel an, und es muss ja irgendwas passieren. In diesem Fall hat mir aber ganz einfach diese fiebrige, intensive Atmosphäre gefehlt, die King erzeugt. Da hätte man ruhig mehr mit den Elementen aus dem Buch arbeiten können (orangefarbenes Licht, die Bilder an den Wänden, das Telefon usw.).
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
    Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"

http://www.media-mania.de

Seite 6 von 6 Erste ... 456

LinkBacks (?)

1. 15.05.2011, 19:21
  2. 14.03.2011, 15:28