The Host ist absolut spitze!
Gerade die Monsterszenen zu Beginn sind voll der Hammer, hab selten eine so überzeugende und gleichzeitig absurde Massenpanik gesehen.
Der Mix hat für mich klasse funktioniert, wenn ich ihn auch nicht jetzt so doll vermischt fand, wie Dude es beschrieben hat. Da ist Save The Green Planet dem Film noch etwas voraus.
Ich stimme Keyzer in dem Punkt zu, dass der Film nicht ohne vereinzelte Längen auskommt, wobei ich diese allerdings als absolut verträglich einstufen würde.
Jetzt aber mal eine Frage zum Ende:
Kam es noch jemandem so vor, als wäre die finale Schlacht mehr eine Wunschvorstellung, denn eine reale Begebenheit? Dieses Viech liegt schon fast verreckt wegen Agent Yellow am Boden und der Hauptcharakter ist ziemlich am Ende wegen seiner Tochter. Da bekommt er diesen Blick und stürmt auf das Monster los. Dieses ist plötzlich wieder putzmunter und jeder der Familienmitglieder darf seinen Part zur Tötung beisteuern. Hatte ich im ersten Moment als Wunschvorstellung gedeutet - ging es noch jemandem so?
BTW: Wäre ja auch nicht die einzige Szene in The Host, in der etwas gezeigtes sich gar nicht ereignet.
Lesezeichen