Next
Regie: Lee Tamahori
Drebuch: basierend auf Philip K. Dicks Geschichte "The Golden Man"
Besetzung: Nicolas Cage (Cris Johnson), Julianne Moore (Callie Ferris), Jessica Biel (Liz), Peter Falk (Irv), Thomas Kretschmann (Mr. Smith)
Story:
Einen Trailer gibt's hier.Der Las Vegas Magier Cris Johnson hat die Fähigkeit für einige Minuten in die Zukunft zu sehen. In Las Vegas versucht er ein unerkanntes Leben vor der Regierung zu führen, da er in seiner Kindheit viele Experimente und Tests durch Regierungsbehörden erdulden musste. Dieser Plan hat auch viele Jahre funktioniert. Aber als die Vereinigten Staaten von Terroristen mit einer Atombombe bedroht werden, versucht die Bundesagentin Callie Ferris den Magier Johnson aufzuspüren und ihn zur Zusammenarbeit zu bewegen. Notfalls mit allen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen.
Beim Betrachten des Trailer hatte ich ein kleines Déjà Vu bezüglich des Films "Déjà Vu" (wie originell). Man könnte Nicolas Cages Rolle auch als Hellseher-Jack Bauer bezeichnen (zusätzlich mit einer unpassenden Frisur). Zudem konnten mich auch die Computereffekte im Trailer nicht so richtig überzeugen (böse Erinnerungen an die Effekte von "The Covenant"). Da mich aber bis jetzt noch nie eine Philip K. Dick-Verfilmung im Stich gelassen hat, werde ich diesem Film auf jeden Fall eine Chance geben.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen