Highlander - The Search for Vengeance
Regie: Yoshiaki Kawajiri ("Vampire Hunter D: Bloodlust", "The Animatrix: Program")
Drehbuch: David Abramowitz ("Highlander - The Source")
Story:
Einen Trailer findet ihr hier.Der einsame und unsterbliche Krieger Colin MacLeod wandert durch die Jahrhunderte und sinnt nur auf eine Sache, nämlich Rache für den Mord an seiner Geliebten zu üben, die vor vielen Jahrhunderten von dem unsterblichen Marcus Octavius getötet wurde. Zwar ist Colin schon öfters in historischen Schlachten mit Ocatvius zusammengestoßen, schaffte es aber nie seinen Gegner endgültig zu besiegen. In der Zukunft führt ihn seine Reise zu einem durch Wasserfluten zerstörten New York. Dort trifft er auf Überlebende, die vor den Heerscharen einer unbekannten Festung flüchten. Colin kann zwar die Überlebende kurzzeitig beschützen, aber er wird trotzdem immernoch von seiner Rache angetrieben und möchte sich deshalb von den Überlebenden nicht weiter aufhalten lassen. Schlussendlich muss sich Colin entscheiden was ihm wichtiger ist: seine Rache auszuüben oder für den Schutz dieser Menschen zu sorgen.
Tja, nachdem es doch noch etwas länger dauert bis der fünfte Teil der Highlander-Serie ("Highlander - The Source") erscheint, gibt es vorab auf Video einen animierten Highlander. Aber allzu viel vom altbekannten "Highlander" (1986) bleibt in dieser Version wohl nicht mehr übrig. Interessanterweise ist dies aber nicht der erste Ausflug des Highlanders in die Animationswelt. Es gab schon mal eine animierte Serie in den Jahren 94 bis 95. Diese animierte Umsetzung hier schlägt aber eindeutig asiatische Töne an. Obwohl die Qualität mit den Jahren immer schlechter wurde, bin ich dem "Highlander"-Franchise eigentlich immer treu geblieben. Ich habe mir die Filme bzw. Fernsehserien damals alle angetan und irgendwie war dieses Franchise ein fester Bestandteil meiner Jugend. Aber wer könnte bei Schwertkämpfen und schottischen Urgesteinen auch schon nein sagen? Ich verspreche mir zwar von diesem Film nicht viel, aber da ich die früheren Werke von Yoshiaki Kawajiri kenne, gehe ich mal davon aus, dass dieser Film zumindest ein unterhaltsames Anime wird.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen