Seite 10 von 10 Erste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: 28 Weeks Later

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: 28 Weeks Later

kann man auch schlecht madig reden. ist ja weniger ein film, als eine abfolge von kreativ gestalteten sequenzen. verstehe das nicht gutbefinden absolut und würde den film nicht unbedingt verteidigen. wenn man auf splatter & co. steht und ansprüche sein lässt, ist der film halt ein mords-fun. bei mir kann es auch damit zusammenhängen, dass ich den ersten teil nicht mochte und mir somit das ganz andere, unbedarfte sequel nur recht war. da hat es die SWAT's nur so gehagelt.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

AW: 28 Weeks Later

Was mich beim letzten Kucken genervt hat, war die Tatsache dass Robert Carlyle nachdem er infiziert wurde sowas wie eine Privatjagd auf seine Kinder macht. Warum eigentlich? Ich sehe da keine Grundlage für. Ich dachte immer als infizierter Zombie übernimmt eine total instinktive Aggressivität die Oberhand über die Persönlichkeit des Betroffenen. Das charakteristische ist doch, dass sie auf alles losgehen was in ihren Wahrnehmungskreis dringt, ansonsten aber nur über rudimentäre Intelligenz verfügen. Eine zielgerichtete Verfolgung scheint mir da unlogisch und wirft auch die Frage auf woher Zombiepapa immer weiß wo seine Kinder sich rumtreiben wenn sie doch durch halb London flüchten und sich zwischendurch verstecken. Ein sehr künstlich ausgedachtes Szenario.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Seh ich ähnlich wie Bob... war sehr positiv überrascht vom zweiten Teil. Gefiel einfach die Atmosphäre und die Stimmung besser ... und man hatte gerade bei den Actionsezenen wirklich das Gefühl als wär man mitten drin. Steh ja mit Ausnahme der Paul Greengrass Filme überhaupt nicht auf die Wackelkamera ... hier fand ich hat sie die Stimmung perfekt unterstützen können. Kein Vergleich mit dem ersten Teil, der mir nach der Hälfte komplett einbricht.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

habe mir jetzt mal deine zwei einträge durchgelesen, Usual. bei dem ding mit dem vater und seinen besonderen hunger auf seine eigenen kinder könntest du recht haben, mir ist das damals wohl gar nicht aufgefallen. werde darauf achten, sobald ich ihn wieder sehe. zu deinem vergleich beider filme: kann dir da nicht so ganz zustimmen. ich sehe halt einfach nicht die große innovation beim ersten teil, der mir doch mehr wie ein mash-up aus bereits bekannten szenarien vorkam: Day of the Dead + I am Legend. darüber hinaus fand ich das sequel doch sehr anders, als den ersten teil. vielleicht nicht so 'rund', da bei Weeks mehr einzelne sequenzen aneinandergereiht werden, aber ich hatte meinen spaß mit diesen separaten 'leveln', wohingegen der erste teil spätestens gegen ende gar nicht mehr bei mir funktionieren wollte.

aber der erste ist auch ewig bei mir her (nur 1x im kino), vielleicht sehe ich das heute anders. werde dein back-to-back demnächst auch mal durchziehen und nochmals mit aufgefrischtem eindruck kommentieren.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Ich mag beide. Im ersten alleine ist schon Gleeson eine Wucht imo und allgemein gefällt mir der Film auch ziemlich gut, aber das liegt sicher auch daran, dass ich Boyle sehr schätze und er auch hier wieder ein gutes Gespür bewiesen hat. Alleine diese Szene im Regen, oder der Anfang - in meinen Augen sehr gut. Und den zweiten wollte ich mir auch nochmal ansehen (bisher erst eine Sichtung), wo ich nun weiß, who the fuck Idris Elba ist. In The Wire fiel mir garnicht auf, dass das 'der Kerl aus 28 Weeks Later' ist. Da habe ich den genau genommen nämlich dann das erste mal gesehen. Und auch hier, wie bisher bei allen Filmen wo das bemängelt wurde, habe ich die (angeblich) so übertriebene Wackel-Optik nicht mal ""wirklich bemerkt"" oder gar irgendwie als störend empfunden - eher im Gegenteil würde ich sogar behaupten. Achja, außerdem hat John Murphy hier mal wieder mit richtig guter Musik zugeschlagen. In The House - In A Fuckin Heartbeat (Gruß an Big Daddy). Ich bin also zufrieden und freue mich auf die Fortsetzung.
    Geändert von Tet (29.06.2010 um 18:26 Uhr)

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

In einem Interview habe ich gelesen, dass Danny Boyle die Einflüsse von Day of the Dead und I am Legend auch nicht leugnet. Die Einflüsse sind mir diesmal auch deutlich aufgefallen, ich hatte aber weder beim ersten noch beim zweiten Mal den Eindruck von einem Plagiat. Dafür bringt er das Szenario einfach überzeugend genug rüber. Ich mag den ersten lieber weil er in meinen Augen insgesamt besser sein 'Feeling' hält. (Trotz ruhigerer Passage zwischendrin.) Zu 28 Weeks muss ich sagen, dass ich ihn grundsätzlich von seiner Idee und Ausgangslage gelungen finde. Auf keinen Fall schlechter als den ersten. Die Einführung fand ich stimmungsvoll, genau wie die London-Tour im Quarantänebereich der beiden Kinder und der Ausbrauch der neuen Infektionswelle. Im weiteren Verlauf killt die Kamera für mich einen beträchtlichen Teil des Spasses und die konstruierte Vendetta (so nenne ich das mal) von Zombiepapa Robert Carlyle. Das bricht für meinen Geschmack die Atmosphäre zu sehr und deshalb kommt er schlechter weg als 28 Days.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Zitat Zitat von TheUsualSuspect Beitrag anzeigen
    In einem Interview habe ich gelesen, dass Danny Boyle die Einflüsse von Day of the Dead und I am Legend auch nicht leugnet. Die Einflüsse sind mir diesmal auch deutlich aufgefallen, ich hatte aber weder beim ersten noch beim zweiten Mal den Eindruck von einem Plagiat. Dafür bringt er das Szenario einfach überzeugend genug rüber. Ich mag den ersten lieber weil er in meinen Augen insgesamt besser sein 'Feeling' hält. (Trotz ruhigerer Passage zwischendrin.) Zu 28 Weeks muss ich sagen, dass ich ihn grundsätzlich von seiner Idee und Ausgangslage gelungen finde. Auf keinen Fall schlechter als den ersten. Die Einführung fand ich stimmungsvoll, genau wie die London-Tour im Quarantänebereich der beiden Kinder und der Ausbrauch der neuen Infektionswelle. Im weiteren Verlauf killt die Kamera für mich einen beträchtlichen Teil des Spasses und die konstruierte Vendetta (so nenne ich das mal) von Zombiepapa Robert Carlyle. Das bricht für meinen Geschmack die Atmosphäre zu sehr und deshalb kommt er schlechter weg als 28 Days.
    Das unterschreibe ich Wort für Wort!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Seite 10 von 10 Erste ... 8910

LinkBacks (?)

1. 21.05.2011, 20:34