Dieses Topic ist dazu da sich grundlegende Fragen zu stellen, wie:
Gibt es überhaupt noch eine Lage die man beim österreichischen Film bewerten könnte?
Wenn ja (was ich trotz allem hoffe) in wie weit bekommen unsere deutschen Nachbarn noch etwas davon mit u was halten sie vom gelegentlichen Röcheln das der leider aussterbende österreichische Film noch von sich gibt?
Welche Rolle spielen Xaver Schwarzenberger, Roland Düringer und Tobias Moretti und haben diese Namen auch noch außerhalb der heimischen Grenzen eine Bedeutung?
Was haltet ihr von Filmen wie "Hinterholz 8"; "Der Überfall"; "Muttertag" oder "Poppitz"?
Darf man Arnold Schwarzenegger noch zur österreichischen Filmkultur dazuzählen oder eher nicht?
War "In 3 Tagen bist du tot" ein einmaliges Aufleben talentierter österreichischer Nachwuchsdarsteller oder haben solche Filme Zukunft?
Woran liegt es oder woran mangelt es das Österreich nicht mehr gute Filme zustande bringt?
Ich persönlich ziehe ja gewöhnlich amerikanische Filme österreichischen Werken vor, sehe mir aber zugegebenermaßen lieber österreichische Sachen an bevor ich mir eine deutsche 0815-Komödie alla Pro7 ansehe...
Vom Ende von "Hinterholz 8" war ich allerdings wenig begeistert... und ich beneide Deutschland um Regisseure wie Wolfgang Petersen und Filme wie "Good bye, Lenin"...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen