The Golden Compass
Ein Film von Chris Weitz
Originaltitel: "His Dark Metrials- The Golden Compass"
Darsteller: Nicole Kidman, Daniel Craig, Eva Green, Dakota Blue Richards, Adam Godley, Nonso Anozie, Tom Courtenay, Jim Carter, Charlie Rowe, Clare Higgins, Simon McBurney, Sam Elliott, Jack Shephard
Regie: Chris Weitz
Drehbuch: Chris Weitz
Genre: Fantasy/ Abenteuer (USA; 2007)
Deutscher Start: 6. Dezember 2007
Inhalt:
Das Waisenkind Lyra Balaqua lebt bei ihrem Onkel Lord Asriel am Jordan College in Oxford, wo man sich mit experimenteller Theologie beschäftigt. Eines Tages belauscht sie einen Vortrag über ein außergewöhnlich kleines Teilchen namens Dust, das die Fähigkeit haben soll, verschiedene Welten zu verbinden. Während einige dieses ketzerische Szenario fürchten und das Teilchen für immer zerstören wollen, unterstützt das College die Forschungen von Lord Asriel. Als sich der Konflikt zuspitzt, wird Lyra unfreiwillig hineingezogen und befindet sich plötzlich in einer Welt voller erstaunlicher Kreaturen, in der ein goldener Kompass eine zentrale Rolle zu spielen scheint...
(Quelle: http://www.moviemaze.de)
Nach dem eher kläglichen Versuch durch "Die Chronicken von Narnia- Der König von Narnia" an den Erfolg von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" heran zu kommen, kommt nun ein neues mehrteiliges Fantasyspektakel in die Kinos. Wie immer natürlich zur Weihnachtszeit in der man sich immer wieder gerne daran erinnert wie man sich auf Frodo, Sam unc Co. gefreut hat. Ich finde es allerdings erstaunlich, dass auf einmal so große Stars wie Daniel Craig und Nicole Kidman bei so einem Projekt mitziehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Film deftig in die Hose gehen wird. Allein schon der Spruch im Trailer: "In 2001 New Line Cinema opened the Door to Middel Earth". Die kleben ja irgendwie noch an "Herr der Ringe" und irgendwie nervt das.
Was haltet ihr von diesem Projekt? Wie gefällt euch der Trailer? Habt ihr die Bücher gelesen? Viel Spaß beim diskutieren.

LinkBack URL
About LinkBacks
Mir hat der Trailer gar nicht gefallen, kenne aber auch die Bücher nicht, aber der erste Eindruck war doch eher negativ. Da hatte sogar Narnia einen besseren Trailer und der war ja damals auch eher bescheiden.
! habe ihn mir hier runtergeladen und seitdem ist er auf meinem desktop und ich schaue ihn mir in unregelmäßigen abständen an.
!

Lesezeichen