Regie: Victor Fleming
Besetzung: Vivien Leigh, Clark Gable, Olivia de Havilland, Leslie Howard, Hattie McDaniel, Thomas Mitchell, Cammie King, Butterfly McQueen
Vom Winde verweht (Gone with the Wind) aus dem Jahr 1939 ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Margaret Mitchell. Berücksichtigt man die Inflation, ist er bis heute das kommerziell erfolgreichste Werk der Filmgeschichte.
"Das breitangelegte Epos war einer der größten Kassenerfolge der Kinogeschichte. Der Film fasziniert immer noch durch hervorragende schauspielerische Leistungen und die fesselnde Schilderung von Schicksalen vor dem Hintergrund der Bürgerkriegswirren." - Lexikon des Internationalen Films
Quelle: wiki
TRAILER (*grins*)
CLIP
Hat jemand hier diesen Klassiker schon gesehen? Ich gucke gerade mit 'nem Kumpel Fackeln im Sturm und dabei hat er mir erzählt, dass er Vom Winde Verweht ebenfalls auf VHS besitzt, aber noch nicht gesehen hat. Wir wollten das nach den Fackeln in Angriff nehmen. Ich habe das Topic schon jetzt eröffnet, um ein paar Meinungen im Vorfeld zu bekommen. Anyone?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen