oh.... dann bin ich wohl der hinterletzte Depp, denn das ist mir bis jetzt entgangen... bzw. darüber hatte ich nicht nachgedacht *g*Zitat von Wolfe
Dass rat Ratte heißt weiß ich aber Gott sei Dank noch *gg*
LG
Alexandra
oh.... dann bin ich wohl der hinterletzte Depp, denn das ist mir bis jetzt entgangen... bzw. darüber hatte ich nicht nachgedacht *g*Zitat von Wolfe
Dass rat Ratte heißt weiß ich aber Gott sei Dank noch *gg*
LG
Alexandra
(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-------
Wir hatten beim Kinogang einen Fünfjährigen dabei, der sich tödlich gelangweilt hat. Anderen Kindern in dem Alter hat er gefallen, aber ich fand schon, dass er gerade für die Kleineren ein paar Längen zu viel hatte (für mich auch fast, aber nur fast). Und die Sache mit dem leiblichen Vater und der Erbschaft und dem Restaurantkritiker und so fand ich für mich persönlich nett, aber so 100%ig das Wahre für die Kleinen wohl nicht.
Kurz: Ich hab mich unterhalten gefühlt, war ein netter Film mit toller Animation (das Fell, wie jemand schon gesagt hat, war absolut grandios dargestellt) und ein paar Lachern. Nicht so der Riesenhammer, aber schlecht war er nicht.![]()
"Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"
http://www.media-mania.de
Ich weiß nicht, ob die Filme schon unbedingt etwas für so kleine Kinder sind. Ich glaube da kann man teilweise anderer Meinung sein. Ich weiß nicht, ob ich mit 5 Jahren schon Disneyfilme gesehen habe.
Obwohl, die kleine Cousine von einer Freundin fand Shrek 3 auch total toll und die ist auch 5 oder so.
Vielleicht ist da eher Winnie Pooh oder so was in die Richtung empfehlenswert. Und die Kinofilme davon sind auch total süß!
Im Nachhinein haben wir auch gesagt, dass speziell "Ratatouille" vielleicht nicht für jedes Kind unter 6 was ist (ich kenne halt auch Kinder, denen er super gefallen hat). Mein Bruder und ich waren als Kinder oft ziemlich krank und haben dann öfter Fernsehen geschaut als andere Kinder, vor allem Disney. Die habe ich heiß und innig geliebt, und mein Patenkind (5) teilweise auch.
Nur speziell Ratatouille ist teilweise einfach etwas zu lang, um für jedes Kind in dem Alter was zu sein. Er ist ja ohne Altersbeschränkung, die Ratte ist süß usw. Aber da hätte ich mir mehr erwartet an Gags, spritzigen Ideen und Action, zumindest für die Kleineren. Aber da stellt sich die Frage, für welche Zielgruppe er wirklich konzipiert ist.
"Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"
http://www.media-mania.de
Genau das ist es ja. Ich verstehe schon das etwas negative Feedback an dem Film, das aber auch meiner Meinung nach nur entstanden ist, weil die Zuschauer einen Trickfilm mit "kauzigen und lustig-sprechenden" Viechern ohne Anspruch erwartet haben. Ich kann mich nur wiederholen: Für mich war das eine Mischung aus Jean-Pierre Jeunet und Tim Burton, fand ihn wirklich großartig. Aber halt eher "ruhig" und mit Charme, anstatt schnelle Gags für Kids. Vor allem die Charaktere waren sehr liebevoll gestaltet, wie in Iron Giant.Zitat von Madsen-Gutfinderin
Naja, bringt ja nichts mich zu wiederholen, nur hat da Maddy glaub ich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Das ist doch Quatsch. Ich fand ihn z.B. Mittelmäßig, weil er Streckenweise einfach zu langatmig war. Der Film hatte (achtung Denglisch) Pacing Probleme.Zitat von Bob
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Sehe das ganz genauso wie Argonaut. Ich hatte nicht mit einem putzigen buh-buh-dah-dah Kinderfilm gerechnet. Ich hatte mit einem schön animierten Pixarfilm gerechnet. Den hab ich dann in einer zeitweise langatmigen Version bekommen.
"I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"
Jo, okay, dann trifft das wohl nicht auf alle zu. Ich habe das nur mit der Atmosphäre meines Kinobesuchs verknüpft, bei der in den hinteren Reihen einige Kids mit Eltern saßen. Da spürte man förmlich das Warten auf die Lacher, die nicht so oft kommen wollten, und dann auch sehr verkrampft ertönten (wollten wahrscheinlich nicht den Eintritt ganz umsonst ausgegeben haben).
Und btw: Langatmig kann auch positiv sein. Klar, wenn einem der Film an sich überhaupt nicht zusagt, bohrt das noch mehr an den Geduldsnerven. Aber wenn er zu überzeugen weiß, erübrigen sich diese "langen" Phasen mit den erneuten Sichtungen. So ging es mir jedenfalls bei sauvielen Filmen, angefangen bei Kubrick's 2001, über Lynch's Mulholland Drive, bis zu den meisten Kitano Filmen. Hat vllt damit zu tun, dass man sich dann besser im Film orientieren kann, und nicht jede Sekunde neues aufnehmen muss.
Gut, hab' Ratatouille ja auch erst einmal gesehen, deswegen kann ich nur auf die weiteren (?) Sichtungen warten und sehen, was sich ergibt. Aber ich stell' mal die Prognose, dass er mir immer noch so gut gefallen wird, wenn nicht besser.
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Hab mir den Film gestern auch im Kino angesehen (mit vielen Kids, die aber allesamt brav waren - vermutlich so gefesselt vom Film).
Die Animationen waren herrlich und überhaupt hat der Film grad eine wirklich gute Mischung mit Humor und Moral und sogar ein bißchen Spannung. Ich mag es einfach, wenn die Bösen so richtig vom Aussehen her böse sind - Ego erfüllt ja da jedes Klischee.
Spoiler
Daß aber aus dem Restaurant am Schluss, als die Wahrheit herauskommt, alle Köche abgehauen sind, hat mich dann doch stark gewundert. Ich hätte da eigentlich geglaubt, daß alle der Reihe nach zurückkehren.
Und auch eine tolle Szene: Als der Hygieneinspektor in die Küche kommt und sich da zig Ratten gegenübersieht -- SUPER!
Wirklich gut animiert fand ich nicht nur die Ratten sondern auch die Haare unseres Helden - die waren ja echt so richtig zum reinwuscheln
:wink:
Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich;
jede unglückliche Familie hingegen auf ihre besondere Weise unglücklich.
(aus Anna Karenina)
Lesezeichen