Wenn nicht die, wer dann?
Schon seit Jahren ist es das Traumprojekt der Farrelly-Brüder ("Verrückt nach Mary"). Jetzt nimmt das Remake der "Three Stooges", die US-Slapstick-Ikonen der 30er-, 40er- und 50er-Jahre schlechthin, konkrete Formen an. Peter Farrelly verriet in einem Interview, dass die geplante 80-minütige Chaoskomödie in vier je 20 Minuten lange Episoden aufgeteilt werden soll, die inhaltlich jedoch zusammenhängen. Für die Rollen der Chaoten Moe, Larry und Curly sind Benicio Del Toro und Jeff Daniels im Gespräch. Auch Russell Crowe soll Interesse gezeigt haben. Die Dreharbeiten sollen im März beginnen. Geplanter Kinostart: noch 2006.
Quelle: chineastentreff
Neben "Dick und Doof" und den "Marx Brothers" gehörten die drei "Stooges" zu den erfolgreichsten Komikertruppen der frühen Filmzeit. Ständig prügelten und ärgerten sich die drei Brüder Larry, Curly und Moe durch verschiedene Kurzfilme. Heute sind die drei Kultfiguren, auch angeheizt durch ein gleichnamiges Computerspiel, dass vor allem auf klassischen Rechnern wie C64 und Amiga die Runde machte. Die Brüder Peter und Bobby Farrelly ("Verrückt nach Mary") versuchen nun schon seit mehreren Jahren ein Kino-Remake über die drei Chaos-Brüder produziert zu bekommen, scheiterten jedoch bislang an den Geldmitteln. Dies scheint jetzt anders zu sein, denn die Brüder, denen kein Gag zu dumm ist, haben angekündigt ab März in Dreh gehen zu wollen. Da es äußerst schwierig ist eine Story für einen Langfilm aus den bisherigen Vorlagen zu basteln besteht das Script eher aus vier Episoden, die ineinander verworben sind. Die Besetzung klingt bisher auch recht interessant: Oscar-Gewinner Benicio Del Toro ("Traffic") soll Moe, das immer muffelige Familienoberhaupt spielen. Jeff Daniels ("Dumm und dümmer") soll den vom Haarausfall bedrohten Bruder Larry spielen. Nur wer das naive Riesenbaby Curly spielen wird ist derzeit völlig unklar.
Quelle:cinefacts
Im Großen und Ganzen eine Interessante, wenn auch (sehr) gewagte Idee, dieses Monument der Filmgeschichte wieder zum Leben zu erwecken. Kann gut gehen, kann aber auch völlig in die Hose gehen. Müsste meiner Meinung nach in S/W gedreht werden, um den Charme beizubehalten. Die Idee, 4 kleine Episoden in einem Film zu zeigen, die wiederum alles miteinander verbinden zeigt jedenfalls, dass sich die Farellys wirklich was dabei gedacht haben. Eine Frage brennt mir natürlich unter den Nägeln:
Wer könnte in Frage kommen, Curly`s Rolle übernehmen?
Russell Crowe kann ich mir beim besten Willen nicht dafür vorstellen. Wie wär`s mit Jack Black?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen