Frank und Laura Harrington sind gemeinsam mit ihren Kindern Richard und Marion, sowie Marions Freund Brad, am Weihnachtsabend auf dem Weg zu Lauras Mutter zum alljährlichen gemeinsamen Weihnachtsfest. Spontan entschließt sich Frank eine Abkürzung zu nehmen, zum ersten mal in 20 Jahren. Nachdem er kurz am Steuer einnickt, entgeht er nur knapp einem Unfall. Als die Harringtons dann eine orientierungslos umherirrende, ganz in Weiß gekleidete Frau mit einem Baby auf dem Arm mitnehmen, beginnt ein wahrer Alptraum. (wiki)
Ich zitiere mal meinen FTB-Eintrag:
------------
Hey, was eine Überraschung: Geiler Film! Dem zitierten Text kann ich mich nur anschließen. Dabei sollte man das mit den "internen Aggressionen" nicht zu ernst nehmen, genauso wie den ganzen Film an sich. Es handelt sich hierbei um eine reinrassige Horrorkomödie, die an keiner Stelle mit Geschmacklosigkeiten spart. So viel Spass hatte ich seit der Killerhand nicht mehr! Die Familie beschimpft sich die ganze Zeit auf derbste, z.B. der Vater zu seiner Frau: "Scheiße, die Schlampe hat mir ins Bein geschossen!" Der Humor ist dermaßen skurril, dass er auch einer Halloween-Simpsons-Folge entsprungen sein könnte. Ob sexuelle Stimulanz am offenen Gehirn oder die Mutter, die unter Schock ihren zerstückelten Sohn zeichnet, der Film kennt anscheinend keine Grenze.Trotz des niedrigen Budgets inszenierten Jean-Baptiste Andrea und Fabrice Canepa mit ihrem Debütfilm einen eleganten, zeitlosen Horror-Thriller, der auf zahlreichen Festivals das Publikum begeisterte. Der kultverdächtige Film ist ein düsterer Horrortrip, dessen rabenschwarze Atmosphäre nur durch noch schwärzeren Humor durchbrochen wird. Von diesem Kontrast zwischen Horror und Humor lebt der Film, der den Untergang einer Familie schildert - nicht nur fremde Einflüsse, auch interne Aggressionen zerrütten diese - und so zu einer Art Kammerspiel auf der Landstraße wird.
Bemerkenswert für VOX: Nur eine Werbeunterbrechung und der komplette Abspann: Cool!
------------
Hab das Topic aufgemacht weil der Film heute Abend auf VOX läuft:
Als Horrorkomödien-Fan ist der Film Pflicht, zur Not halt den (Online-) Videorecorder programmieren. Dead End ist klein aber fein und ich bin mir sicher, dass er dem ein oder anderem hier ebenfalls gefallen wird (*räusper* TheCrow *hust*).Zitat von Dude
Und Twin Peaks-Gucker werden sich über Ray Wise freuen, der mal nicht in einer Nebenrolle verheizt wird, sondern den ganzen Film über den gereizten, leicht irren, Vater zum besten geben darf.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen