Als ich gestern den "Der Hund von Baskerville" (Hammer-Billigproduktion!) aus dem Jahre 58 sah, gab es eine Szene in diesem Trashfilm, die ( unfreiwillig!) zum totlachen komisch aussah! Erst die dummen Gesichtsausdrücke der bescheidenen Darsteller Peter Cushing und Christopher Lee, und dann die plötzliche Attacke des Scherlock Holmes auf eine Spinne auf der Jacke vom Graf "Lee"....und Totschlagen der Spinne mit einem Gehstock! Köstlich.(Wer ihn gesehen hat, weißt was ich meine). Naja, das war wirklich unfreiwillig komisch. Aber es gibt auch Szenen in den Komödien, die unvergeßlich bleiben, meine Lieblinge:
1. in "Zwei irre Typen auf der Flucht": nach dem der Tollpatsch Pierre Richard auf der Flucht, Gérard Depardieu versehentlich ins Knie schießt und ihn zu einem senilen TIERARZT bringt!, wird er vom Tierarzt ohne Betäubung operiert und als Schmerz-aushaltendes Mittel bekommt er ein Hundeknochen im Mund gesteckt!
2. in "Mein Hund, der Fußballer": Ein Hund verwandelt sich in einen Mann! und dieser Mann muß jedem Fremden auf der Straße zwischen den Beinen und am Po beschnüffeln! und danach dieser unschuldiger Hundeblick!
3. Eröffnungsszene von "Der Partyschreck": Peter Sellers als indischer Komparse will einfach nicht "sterben".....die letzten Atemzüge dauern unendliche 10 Minuten.....oder wie er bei seiner Schießübung, den Stirn vom Billiardspieler trifft.....
4. Als Dick und Doof einen Klavier auf einen steilen Treppenweg hochtragen wollen und am Ende doch samt Klavier den Treppen runterfallen!
Ja es gibt auch zahlreiche Szenen aus den Monty Python-Filmen....oder Ben Stiller-Filmen....was sind eure lieblingsszenen, die beabsichtigt oder unfreiwillig urkomisch sind?
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen