Weiß garnicht was ihr alle habt...
Also ich habe gestern nun auch endlich Michael Clayton gesehen und war sehr positiv überrascht. Hatte mit einem trockenen Film aka The Insider gerechnet, aber Michael Clayton schlägt da eine viel angebrachtere Richtung ein und versüßt das ganze durch fiese (und teilweise sehr lustige) Dialoge und seine dunklen Charaktere. Der Cast ist super aufgelegt, vorallem Wilkinson (wow) und ich finde der Film hatte einfach sehr viele (zum Teil schöne) Magicmoments. Wilkinson in der Stadt, Clooney bei den Pferden, am Ende im Taxi... hat mich definitiv gekriegt. Dazu diese krasse und wohl unheimlichste "Beseitigung" die ich bisher in einem Film gesehen habe - erschreckend, so schnell und professionell. Hatte dann zwar am Ende auch mit einem größeren Knall gerechnet, aber ich denke der Film hat nichts falsch gemacht und ich kann mich von daher mit dem Ende anfreunden. Es ist auch alles andere als schlecht, nur scheint es halt vorher in eine andere Richtung zu gehen. Aber alleine die Szene zwischen Clooney und Swinton am Ende rechtgfertigt diese Auflösung - einfach zu gut geschrieben, wie sehr viele andere Dialoge im Film. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen