Ein Thriller über einen Staatsanwalt, im Kapf gegen eine Sammelklage gegen die Kanzlei für die er arbeitet!
Darsteller:
George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton, Sydney Pollack
Starttermin ist der 4. Oktober
Ein Thriller über einen Staatsanwalt, im Kapf gegen eine Sammelklage gegen die Kanzlei für die er arbeitet!
Darsteller:
George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton, Sydney Pollack
Starttermin ist der 4. Oktober
Hier ist der Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... ayton.html
Auch dieser Thriller steht ganz oben auf meiner Liste, neben 8 BLICKWINKEL, Hammerbesetzung auch hier und die Handlung sieht mal richtig schön spannend, undurchsichtig und verschwörerisch aus.
Ach ja, was man sich in der nächsten Zeit nicht alles ansehen möchte...auch bei mir weckt dieser Film durchaus Interesse. Mal sehen, ob der noch unterzubringen sein wird :wink:
Irgendwie kommt es mir so vor als würde der Film viel Potential verschenken. Es ist im Grunde ein Drama über Charaktere die am Ende sind, jedoch sind diese oftmals nur ein Schatten ihrer großartigen Darsteller. Vor allem Swinton und Wilkinson spielen großartig auf, chargieren mit ihren Figuren und dürfen tolle Dialoge von sich geben. Jedoch schleicht sich schnell das Gefühl ein etwas verpasst zu haben, so kommt die Geschichte nie wirklich in Schwung, ist größtenteils sogar langweilig und kriegt erst gegen Ende wieder die Kurve. Dank der Darstellerleistungen ist das Ganze auch gut anzusehen, aber leider nicht der erwartete große Wurf.
Sagt mal, mal ne dumme Frage, ohne jetzt weiter recherchieren zu wollen: Sollte der Film nicht bereits im Dezember in unseren Lichtspielhäusern laufen? Ich hab doch bereits eine Fülle an Berichten darüber gesehen und dann nix mehr. Dachte der wäre schon durch und nun taucht er wieder auf. Irre ich mich da?
Starttermin sollte tatsächlich im Dezember sein, die Pressevorführung, in der ich war, kommt mir eine Ewigkeit vor. Habe gelesen, dass man auf ein gesteigertes Interesse durch die Oscar-Nominierungen gehofft hat. Das ist zwar nur eine Vermutung gewesen, aber es klingt plausibel.
Ick danke dir. Das hilft meine Verwirrung zu entwirren.
tjou, das war dann wirklich erstaunlich harmlos, dieses Filmchen über Anwälte ... mir fehlte so ein bisschen die klare Botschaft ... so ist das allenfalls nett, ein bisschen verquast , ein Ende, das einen hübschen kleinen Knall bringt, dann aber wieder in Beliebigkeit versinkt ... nö, das war nix ...
Gerade gesehen, dass ich gar nichts mehr zum Film geschrieben habe...
Nun denn! Der Kinobesuch ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich weiß noch genau, dass ich von der Inszenierung und der Story regelrecht gefangen genommen wurde. Die Auflösung bzw. der Verlauf hielt den (meinen) Erwartungen zwar nicht ganz stand, dennoch ein überaus sehenswerter Film. Ob Tilda Swintons Leistung nun gleich mit dem Oscar belohnt werden musste, sei dahingestellt...die Darsteller aber sind durchweg klasse!
Lesezeichen