Habe mich nach dem überschwenglichen Kritikerlob schon sehr darauf gefreut und wurde doch ein kleinwenig enttäuscht. Dies lang jedoch sicherlich nicht an dem Film, sondern an der mieserablen deutschen Synchro: Ich will nicht wissen wie viele tolle Gags verloren gegangen sind. Aber ansonsten bekommt der Zuschauer viele gute Lacher, schräge, aber vor allen Dingen ehrliche Charaktere geboten wie man sie in Teeniekomödien nur selten vorfindet. So ist gerade das Ende auf der Party perfekt geworden und das Verhalten eines betrunkenen Teenagers hätte man realistischer fast nicht einfangen können. Dazu kommen noch weitestgehend sehr gute Darstellerleistungen, hervorzuheben hierbei der großartige Michael Cera, der zwar nur seine Arrested Development-Rolle variiert, was jedoch aufgrund seines gelungenen Spiels nie negativ auffällt. Ein bischen Kürzer hätte das Ganze zu Beginn zwar sein können, aber ansonsten bekommt der Zuschauer gute Unterhaltung geboten, auch wenn man wie ich mit dem Genre eigentlich weniger etwas anfangen kann. Eine Aufwertung in der OV ist zudem so gut wie sicher.

LinkBack URL
About LinkBacks
kultstatus wie american pie hat der film aber nicht verdient...das liegt vor allem schon am soundtrack und dem lebensgefühl den dieser film vermittelt.

Lesezeichen