siehe auch:
Star Trek: Insurrection (Star Trek: Der Aufstand)
Star Trek: Nemesis (Star Trek 10: Nemesis)
Star Trek XI
Gestern lief auf Kabel 1 ein Star Trek Double-Feature, und zwar die zwei besten Teile, wenn es um's hintereinander gucken geht:
Hatte danach direkt Lust noch einen zu gucken, und zwar Star Trek VI: The Undiscovered Country. Nicht, dass mir 4 und 5 nicht gefallen würden, aber der Konflikt mit den Klingonen und Kirk's Verbitterung schließt IMO viel besser an den dritten an.
Hatte die Teile auch schon länger nicht mehr gesehen, und die direkte Verknüpfung ist ja wirklich wunderbar. Eigentlich war das ein Doppelfilm, so wie Kill Bill 1+2. Nicht nur Storymäßig, sondern auch die wichtigsten Fragen ("Das Wohl vieler wiegt mehr als das Wohl weniger, oder eines einzelnen") wird erst mit dem dritten beantwortet.
Insgesamt, wenn ich nur einen herauspicken dürfte, würde ich Zorn des Khan als besten Teil der Reihe nennen. Die Verbindung zu TOS (die betreffende Folge habe ich leider noch nicht gesehen), ein wenig persönliche Einblicke in Kirk's Leben, ein Bösewicht, der mit seinem aufgesetztem Verhalten ("Meine Intelligenz...) irgendwo zwischen Trash und Shakespeare pendelt, und natürlich schöne Schiffsschlachten, sorgen für den optimalen Mix.
Ach ja, beste Stelle: "Khaaaaaan!....KHAAAAAAN!"
edit: Die beiden Filme werden heute ab 12:45 Uhr bis 17:10 Uhr auf Kabel 1 wiederholt.

LinkBack URL
About LinkBacks

zu köstlich.
Lesezeichen