Hay, ich möchte hier ne Topic zu The Convent eröffnen, einen sehr trashigen und echt witzigen Splatterfilm von Mike Mendez' (Killers)!
Hier erst mal die Fakten:
Convent - Biss in alle Ewigkeit (org. The Convent)
Genre: Horror/Splatter/Komödie
Jahr: 2000
Laufzeit: 84min
FSK: Indiziert
DVD/VHS: Universal
Kurzinhalt:
Ein Mädel in Schuluniform, mit Sonnenbrille und einer lässig zwischen den Lippen hängenden Kippe, marschiert schnurstraks in die St. Francis Klosterschule, um mit ihrem Baseball-Bat auf den versammelten Lehrkörper einzuprügeln, Feuer zu legen und was vielleicht noch übrig geblieben ist mit ihrer Pump-gun zu erledigen. Vierzig Jahre später steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur "Urban Legend" versponnen. Als ein paar Studenten in das Gebäude eindringen, ahnen sie nicht, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören...
Deutsche DVD:
Die produktion der VHS sowie der DVD des Films wurde von Universal im November 2002 eingestellt, somit ist es mittlerweile recht schwierig an das Teil ranzukommen! Der Film wird außerdem im dreivierteljahres Takt auf RTLII gezeigt (zuletzt im März des Jahres 2007), allerdings in einer stark gekürzten Fassung!
Meinung:
Ich persönlich habe den Film vor nem guten Jahre mal im Fernsehn gesehn und ich fand ihn, trotz der schnitte, ziemlich geil! Bin auch schon voll drauf und drann die DVD zu bekommen!
Ich kann jedem, der schon mit begeisterung Braindead oder Tanz der Teufel gesehn hat, diesen super witzigen Splatterfilm nur ans Herz legen!
MFG

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen