Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Stardust

Regisseur

Re: Stardust (Der Sternwanderer)

Der richtige Film, um einen brandneuen 37-Zoll-Fernseher beim Kumpel einzuweihen. Wobei: die paar Formen Transformers, die wir gesehen haben, hauten schon richtig rein. Aber was fällt mir ein. Das verbotene Wort in einem solch unschuldigen Topic wie diesem. Also zurück zu Stardust: Schön mal wieder so ausgiebig gelacht zu haben!
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Nebendarsteller Avatar von MuseMuse

Re: Stardust

Bedeutender Fantasy-Film. Ich fand diesen Film echt klasse und eine zufriedene 9/10 steckt hier auf alle Fälle drin. Natürlich geht es hier um
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Habe den Film nun auch gesehen. Kann mich Keyzer und Co. hier nur bedingt anschließen. Generell ein netter Film, aber wie die Konkurrenz auch gleichzeitig ein eher belangloser Fantasy-Film den ich nicht mit. dem Herr der Ringe in einem Satz nennen würde. Da hat er nichts verloren.

Für mich wirkte Stardust in erster Linie wie eine Disney-Realverfilmung (bzw. wie ein perfekter Disney-Stoff). Das ist jetzt nicht allzu negativ zu verstehen, aber spricht auch nicht für einen rundum gelungenen Film. Eher für 'irgendwie veraltet'. Da hat wirklich nurnoch die ein oder andere Gesangseinlage gefehlt. Aber auch das Casting war irgendwie daneben: Die alte 'Pfeife' lässt jedes Bild wie ein Quelle-Katalog aussehen und auch der Hauptdarsteller hat mich nicht vollkommen überzeugt. Hier und da hat er zwar seine Momente, aber so richtig tragen konnte er den Film nicht. Zum Glück kamen da noch Danes und DeNiro dazu.

Als der Film damals herauskam, war mir Regisseur und Crew garnicht bewusst (daher bisher nicht gesehen). Mag diese Trupe und vorallem die damit verbundenen Nebendarsteller / Statisten. Dexter Fletcher, genius. Aber auch Mark Strong und Jason Flemyng, zudem als kleiner Höhepunkt der Typ aus Dellamorte Dellamore (auch wenn ich da lange überlegen musste, woher ich ihn kenne). Solche Kleinigkeiten und andere wunderbare Ideen haben den Film dann doch über die Zeit getragen.

Netter Film. Nicht mehr, nicht weniger.

edit: Achja, neben/nach dem in Brazil definitiv DER WTF-DeNiro-Auftritt überhaupt.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Hauptdarsteller

Zitat Zitat von Tetshuno
    Netter Film. Nicht mehr, nicht weniger.
    Nach viel Lobgehudel aus meinem Freundeskreis hab ich mich auch an den Film heran gemacht. Es war ein Netter Zeitvertreib für nen Sonntag, mehr aber auch nicht. Netter Film ist vielleicht schon zu viel Lob.
    Es gibt keinen Teufel, nur Gott wenn er getrunken hat.

Regisseur Moderator Avatar von Anne

Für mich ist Stardust der würdige Nachfolger von The Princess Bride. Mir hat er ausgesprochen gut gefallen.
    I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

The Princess Bride...immer noch nicht gesehen. schande?
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur

Schande-Club. Clubhaus bei Dir oder bei mir?
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Regisseur

Mangels anderem Topic: ich bin raus aus dem Schande-Club. Princess Bride - wirklich schön. Allein den jungen Fred Savage wiederzusehen versetzt mich zurück in meine frühe Jugend. Und um den Bezug zu Stardust wieder herzustellen: Ein passender Vergleich.

Hauptdarsteller Avatar von Zonk

AW: Stardust

Also das Cover hatte bei mir weit schlimmeres befürchtet. Im gegensatz dazu bot sich mir eine sehr charmant-satirische (allein wenn ich an die Szene mit der Entscheidung des königlichen Nachfolgers am Sterbebett denke), temporeiche, eine nur so vor Energie strotzene Fantansy-Abenteuer-Geschichte mit wohldosierten Liebesglück.

7/10
    Geändert von Zonk (14.05.2012 um 23:41 Uhr)

Hauptdarsteller Avatar von Zonk

AW: Stardust

Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    [...]charmant-satirische (allein wenn ich an die Szene [...]
    Die war da z.B. auch nicht schlecht

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

titelsong stardust

stardust titelsong

film stardust moviemaze

filme wie stardust

stardust film moviemazetitelsong of starduststardust regisseurstardust der sternwandererder sternenwanderer moviemazestardust titelmusikunterwäsche layer cakestardust titellied

Stichworte

Lesezeichen