"Abbitte"
Ein Film von Joe Wright
Originaltitel: Atonement
Drehbuch: Christopher Hampton
Regisseur: Joe Wright
Produktion: Paul Webster, Eric Felner und Tim Bevan
Musik: Dario Marionelli
Schnitt: Paul Tothill
Kamera: Seamus McGarvey
Kostüme: Jacqueline Durran
Kulisse/ Ausstattung: Ian Bailie und Katie Spencer
Land/ Jahr: UK/ 2007
Laufzeit: 123 Minuten
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Darsteller: Keira Knightley, James McAvoy, Romola Garai, Saoirse Ronan, Brenda Blethyn, Vanessa Redgrave, Alfie Allen, Nonso Anozie, Andrew Appleyard, Jamie Beamish, Robert Alan Bishop, Benedict Cumberbatch, Michelle Duncan, Vivienne Gibbs, Richard Glaves, Ben Harcourt, Jack Harcourt, Paul Henderson, Patrick Kennedy, Daniel Mays, Anthony Minghella (Wow), Jérémie Renier, Thomas Rooke, Richard Sutton, Charlie von Simson, Felix von Simson, Tilly Vosburgh, Richard Waller, Harriet Walter u.v.a.
Inhalt:
Im ländlichen England der 30er Jahre träumt die erst 13- jährige Briony von einer Karriere als Schriftstellerin und organisiert deshalb die Amateurvorstellung eines Theaterstücks. An einem heißen Sommerabend ertappt Briony ihre ältere Schwester Cecilia dabei, wie sie Robbie, dem Sohn der Haushaltshilfe, äußerst freizügig gegenübertritt. Enttäuscht über die Reaktion ihres eigentlichen Herzensmannes, beschuldigt sie ihn am Abend ihre Cousine Lola sexuell belästigt zu haben und verändert dabei das leben von drei Menschen auf einen Schlag...
(Quelle: MovieMaze.de)
Trailer
Offizielle Seite
Kinostart: 8. November 2007
---------------------------------------------------------------------------------
Habe vor einigen Stunden den Trailer gesehen und bin hin und weg. Der Film schreit ja nur so danach ein riesen Epos zu werden. Die Musik, die Bilder, die Kostüme, die Darsteller. Naja, ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich was gegen Keira Knightley. Ich warte einfach ab bis ich den Film gesehen habe und werde dann nochmal einen Kommentar dazu abgeben. "Atonement" gilt als einer der großen Favoriten für die Golden Globes und die Oscars. Da hat wohl einer wie Joe Wright verstanden wie und womit man sich am besten bei der Academy einschleimen sollte.
Ich für meinen Teil bin gespannt drauf. Endlich mal wieder BOOOOMBASTISCH UND SCHIIIIINKENHAFT!!! yiiihaaaaa

LinkBack URL
About LinkBacks
), da wird Atonement und vor allem Knightleys Leistung in den Himmel gelobt.
Tolle, warme Bilder, schönes Licht. Schon Stolz und Vorurteil, der ja vom selben Regisseur ist, hat mir sehr gefallen... 
Lesezeichen