Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
Regie: Bruce A. Evans
Drehbuch: Bruce A. Evans, Raynold Gideon
Besetzung: Kevin Costner, Demi Moore, Dane Cook und William Hurt
TrailerZitat von [url=http://www.moviemaze.de/filme/1856/mr-brooks-der-moerder-in-dir.html
Der Film hat mich doch etwas überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass er mich so gut unterhalten könnte. Ich habe sowieso schon immer einen Faible für Filme gehabt, bei denen ein Bad Guy im Mittelpunkt steht. Wenn dann noch Schizo-Selbstgespräche dazu gemischt werden, bin ich vollends zufrieden.
Besonders die erste Hälfte des Films hat mir sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel zwischen Costner und Hurt hat mich bestens amüsiert. Leider rücken diese Gespräche zwischen den beiden in der zweiten Hälfte etwas in den Hintergrund, zugunsten eines etwas stark konstruierten Showdowns. Dennoch blieb die makabere Grundstimmung erhalten und man bekam noch ein paar kleine nette Gore-Einlagen geboten.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Macher über ein mögliches Sequel zum Film nachdenken. Ist zwar aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig, aber falls wieder so ein schwarzhumoriges Ergebnis dabei herauskommt (der Spruch mit der Hupe anstatt rüberzufahren war einfach nur göttlich), dann bin ich dabei. Wäre für mich eine schöne Ergänzung zu den Mr. Ripley-Filmen, denen ich auch einiges abgewinnen kann.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen