Story: Hollys Ehemann Gerry stirbt an einem Gehirntumor. Mit ihren 29 Jahren scheint ihr Leben für sie schon vorbei zu sein. Doch dann entdeckt sie ein Päckchen, das an sie adressiert ist. Es ist von Gerry. Das Päckchen enthält Briefe, für jeden Monat des Jahres einen. Jeder Brief besteht aus Aufgaben für Holly, verpackt in aufmunternde Worte und dem immer gleichen Schlusssatz „P.S. Ich liebe dich“. Indem sie die Aufgaben bewältigt, schafft sie es immer ein Stück weiter in ihr Leben zurückzukehren. Auch ihre besten Freunde Sharon, Denise, John und ihre Familie, die sie eigentlich erst richtig kennen lernt, spielen eine wichtige Rolle auf ihrem Weg zurück ins Leben. Durch die Lebenslage in der Holly ist, hat sie eine andere Lebenseinstellung bekommen und beginnt die Menschen anders wahrzunehmen. Sie lernt über ihre Probleme zu sprechen und, trotz des schlimmen Verlusts, Spaß am Leben zu haben.
Habe den Film bei der Cinemaxx-Ladies Night gesehen.
Dazu hatte ich vorher das Buch gelesen, das doch schon gut war. Deshalb konnte ich mir den Film auch nicht entgehen lassen.
Der Film hat mir sehr gut gefallen (und dem restlichen weiblichen Publikum auch, habe sehr viele weinen hören :wink.Alle Darsteller waren auch bekannt, besonders Lisa Kudrow war für ihre Rolle passend ausgewählt. Die war echt cool.
Dazu noch Jeffrey Dean Morgen bekannt denke ich mal aus Greys Anatomy, Gina Gershon, James Marsters (Spike aus Buffy, seltsam ihn mit braunen Haaren zu sehen).
Bei Hilary Swank & Gerard Butler (der war was fürs weibliche Publikum,und seit 300 steht er bei mir auch hoch im Kurs :wink: ), da hat die Chemie echt gestimmt.
Etwas blöd fand ich den Anfang da wurde immer in der Zeit etwas hin und hergesprungen, das war doch etwas verwirrend.
Ausserdem war die Synchro von Hilary Swank enttäuschend, sie hatte die Stimme von Bart Simpson, was total seltsam war.
Ansonsten ein echt schöner Kinoabend.
Der Film ist echt empfehlenswert auch wenn man das Buch nicht gelesen hat.

LinkBack URL
About LinkBacks
.Alle Darsteller waren auch bekannt, besonders Lisa Kudrow war für ihre Rolle passend ausgewählt. Die war echt cool.
sollte ich ihn mir anschauen :wink:

Lesezeichen