Seite 5 von 5 Erste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Vantage Point

Regisseur

Re: Vantage Point (8 Blickwinkel)

Zitat Zitat von Wolfe
    Andererseits: vielleicht war das einfach nur ein unwillkürlicher Reflex, wie wohl ein JEDER einem plötzlichem Hindernis ausweichen wollte? Erstens wenns ein Mensch ist, ihn nicht zu gefährden und zweitens auch das eigene Auto nicht zu gefährden, weil so ein Aufprall und wenn dann ein Mensch einem die Sicht raubt, weil er vor dem eigenen Auge über die Windschutzscheibe übers Auto gebretztelt wird, sicher auch nicht zur coolen Verkehrssicherheit des eigenen Gefährts beiträgt, schätz ich mal.
    Die Autofahrer machen ja schon Ausweichmanöver, wenn ihnen ein Hase oder Hund vors Auto springt.
    Für einen Nicht-Autofahrer sehr scharfsinnig argumentiert :wink: .

Regisseur Avatar von Thomas

Also es ist jetzt schon ein bisschen her, dass ich den Film gesehen habe. Als ich aus dem Kino kam fand ich ihn ganz ordentlich. Aber je länger die Zeit verstreift, desto mittelmäßiger wirkt er auf mich. Was mich glaube ich am meisten stört ist, dass das Konzept nicht durchgehalten wurde. Die ersten vier Blickwinkel wurden schön nacheinander abgehandelt (wobei einige Informationen und Einstellungen irgendwann wirklich redundant wurden) und dann wird das gesamte Konzept über Bord geworfen, die folgenen vier Blickwinkel gemeinschaftlich erzählt, ja sogar noch fehlende Informationen aus den Blickwinkeln der ersten vier Protagonisten nachgereicht. Ich sehe ja ein, dass ein solches Grundkonzept schwer zu stemmen ist, aber wenn mans nicht hunderprozentig durchzieht (selbst auf die Gefahr hin, damit auf die Fresse zu fallen), dann kann mans eigentlich auch gleich ganz sein lassen.

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Was für ein Haufen Müll. Durch die großen Namen im Cast sowie einen ansprechenden Trailer angefuttert, gab ich mir dieses Ding.
    Das war nix. Die Grundidee ist ja nicht verkehrt aber ich fühlte mich in nur sehr sehr wenigen Momenten in einem der Blickwinkel wieder. Ansonsten wird hier die superdünne und superkonstruierte (ja ja ja, es is immer konstruiert aber es ist ein Unterschied ob man es als Zuschauer aber sowas von mitbekommt wie hier) Handlung abgespult.

Weaver? Kurzer Auftritt. Keine Wertung möglich.

Whitaker? Warum um alles in der Welt hat der sich für diese Schwachsinnsrolle entschieden? Finanzieller Engpass? Ich bin enttäuscht.

Fox? Weia. Ich mag ihn als Jack sehr. Aber das hier? Neee nix. Und ich gebe Keyzer absolut recht. Wer den ein oder anderen Thriller in seinem Leben bereits gesehen hat, der kommt schnell auf Fox. Im Auto auf der Fahrt zum Platz des Geschehens gabs auch schon eine verbale Andeutung von ihm in Richtung Quaid....pffff...dann dieses rasche Verschwinden und der Groschen war auch bei mir gefallen.
    Aber hey, was war eigentlich seine Intention bei der ganzen Sache? Hab ich nicht geblickt. Er is einfach nen Amerika-Hasser oder watt?

Quaid? Ich seh ihn immer wieder gerne. Einer der filmischen Helden meiner Filmjugend. Gibt sich alle Mühe und hat mir als Klischeefigürchen hier auch eigentlich gefallen. Schön beschissenes Kitschfinale mit seinem Präsi in den Händen....hach.....

Die angesprochenen Logikfehler kommen noch dazu, gepaart mit wahnwitzigen Szenen: Der Secret-Service verfolgt den spanischen Cop durch die Straßen Salamancas und ballert wie bescheuert in seine Richtung! What? Da waren überall Zivilisten und warum zum Teufel wollten die den auf jeden killen statt zu sprechen?

Ach komm. Viel zu viele Zeilen an diesem mehr als dünnen Streifen verschwendet.

Wär ich 14 und hätte noch nicht viel an Filmen gesehen......Vantage Point hätte mir bestimmt Spaß bereitet. So aber nicht.
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur Avatar von Thomas S.

Zitat Zitat von VJ-Thorsten

Was für ein Haufen Müll. Durch die großen Namen im Cast sowie einen ansprechenden Trailer angefuttert, gab ich mir dieses Ding.
    Das war nix. Die Grundidee ist ja nicht verkehrt aber ich fühlte mich in nur sehr sehr wenigen Momenten in einem der Blickwinkel wieder. Ansonsten wird hier die superdünne und superkonstruierte (ja ja ja, es is immer konstruiert aber es ist ein Unterschied ob man es als Zuschauer aber sowas von mitbekommt wie hier) Handlung abgespult.
    Amen!

Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Wär ich 14 und hätte noch nicht viel an Filmen gesehen......Vantage Point hätte mir bestimmt Spaß bereitet. So aber nicht.
    Nicht zwangsläufig… Ich bin 14 und du brauchst nur meinen FTB-Eintrag über Vantage Point lesen. Sehe das genau wie du!
    "Get busy livin' or get busy dyin'..." | Blog

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

na gut. ich korrigiere....als ich 14 war, hätte mich sowas unterhalten.
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur Avatar von Kalervo

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die heutige Jugend einfach geistig weiter ist. Aber tröste Dich VJ, unser Abstand scheint noch schlimmer zu sein, denn mich hat der Film im heutigen Alter noch unterhalten. :wink:
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Zuschauer

Hiho,

also mich wunderts warum so ein film so gut bewertet wird...naja sagen wir geschmackssache.

Aber ich sage so: Es gibt schlehte filme, sehr schlechte filme und dann kommt 8 Blickwinkel.

Also sagen wir mal, wir lassen das ganze mit amerika und was für helden die sind und dass schonwieder irgendwelche scheinheiligen bösen das ganze terror ausüben - weil kaum ein film handelt von sowas /ironie aus ,gibt es kaum spannung noch irgendwas interessantes im film.

Nachdem der herr unsere erde erschossen wurde (zumindest dachte man das), wurde das ganze FAST interessant, denn man fragte sich: was jetzt?

Nachdem alles eingermaßen klar wurde (zb. dass der präsi garnicht der echte war und das böse-nicht-christliche-menschen hinter allem stecken), wusste ich sofort wie das zuende geht: Undszwar zeigt sich amerika als ein heldennation und die bösen sind tot, UHHH WIE SPANNEN, sowas habe ich ja noch nie gesehen.

Regisseur

Nun, was man als spannend empfindet, ist jedem selber überlassen. Manche empfinden vielleicht "Lindenstrasse" als zu aufregend und manche langweilen sich bei "24".
    Wie auch immer, wer bei der Prämisse von "8 Blickwinkeln" (Attentat auf den US-Präsidenten) erwartet, das es nicht um Terroristen und einen letztlich triumpfierenden amerkanischen Helden geht, sollte solche Filme einfach meiden. Unter dieser Vorraussetzung kommen imo bei "8B" die Amerikaner keinesfalls so heldenhaft weg, wie ReVo meint. Eigentlich versagen sie auf der ganzen Linie, haben sogar einen Verräter in den eigenen Reihen, lediglich Dennis Quaid rettet den Tag und der ist doch eigentlich ein ziemlich gebrochener Charakter. Auch die Bösen sind beileibe nicht so klischeebelastet sondern eine zusammengewürfelte Truppe, bei der einige ja auch nicht freiwillig mitmachen.
    Spannend finde ich ihn auch, vor allem, weil der Film ein solch hohes Tempo vorlegt, dass man kaum zum atemholen kommt und auch diverse Plotlöcher erst im nachhinein bemerkt.
    Zudem stark besetzt ist der Film zwar kein Meilenstein und erfindet auch den Action-Film nicht neu, aber gute und kurzweilige Unterhaltung allemal.

Statist

Gestern mal die DVD gekauft und muss sagen, top. War froh dass M. Fox seine Synchro von Lost hatte, als Fan is datt wichtietsch . Der Film selbst fängt sehr verwirrend an, kann sich aber schnell steigern, leider weiß man ab den ersten 5 Minuten wer aus der "Regierung" mit drin hängt. Die Überraschungen waren gut angelegt, hab nicht schlecht gestaunt. Perfekt gedreht, obwohl Sound und Tempo ein wenig aus den Bourne-Filmen "geklaut" wurden. DVD hat sich gelohnt, Besetzung wunderbar. Schauen wir mal wie Eagle Eye wird .

regards RSix-Cookie
    Headadmin T.L.U.R.
    http://www.techno-logic.de

Seite 5 von 5 Erste ... 345

LinkBacks (?)

1. 17.05.2011, 10:29