Seite 4 von 4 Erste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Juno

Jeff Bebe
    Gast

Re: Juno

Also ich find grad unorginell passt da überhaupt nicht. Ja die Grundstory, junges Mädel wird schwanger, gabs schon oft aber der rest und gerade der Umgang mit dem Thema is ja dann eben gerade so anders als beim rest.

Was das Thema Kitsch angeht ist das natürlich ansichtssache. Ich zumindest liebe den Film und find ihn ziemlich unkitschig

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

gerade gesehen, sorry Argo, spontaner stimmungswechsel.

fand ihn ganz nett. hat in meinen augen nach Apatow gegriffen und den job recht passabel bestanden. wenn sich auch der film mit seinem soundtrack und den visuellen effekten etwas in die indie-richtung bemüht hat, das unterschied ihn von z.B. Knocked Up.
    allerdings halt alles ein level "schlechter", angefangen bei den dialogen bis zur charakterisierung. trotzdem noch auf einem vergnüglichen niveau.
    die anordnung etwas wirr, zudem sendete die inszenierung in manchen szenen für mich falsche signale aus, so z.B. alle sequenzen im haus der zukünftigen adoptiv-eltern, bei denen man nie wirklich weiß, ob da jetzt spannung (psycho-killer?) oder leichter humor vermittelt werden sollte.
    die hauptdarstellerin hat wirklich super ihre sprüche präsentiert (Silencio old man!) und damit ihren geek-charakter glaubhaft verkörpert (THUNDERCATS ARE GO! ).

wären bei mir so 7/10. über das oscar-gedings muss man ja nichts sagen, das hat nichts auszusagen. aber das der so gehypet und mir sogar im kollegenkreis von nicht-oft-film-guckern empfohlen wurde, ist schon ein wenig strange. das kommt jedes jahr ein bis zweimal vor und ich weiß nie, was ich davon halten soll. sind wohl die seltenen filme, die von mund-propaganda leben. aber im falle von Juno find ich das schon okay, hat er fast verdient.

nur wie gesagt: geek und pop zitate, der prozess der schwangerschaft und runde charaktere: alles viel besser in Knocked Up. der hat auch vor dem prozess der geburt die kamera nicht ausgemacht, was ja in Juno schon fast totgeschwiegen wurde. da kam mir schon leise der verdacht von christen-propaganda gegen abtreibung und so. keine psychologischen langzeitfolgen, Juno ist halt irgendwann einfach rum: bedenklich. der mindfuck in spe wird dem zuschauer überlassen, was ich dem film nicht als absicht nachsage...

aber wenn man das ganze locker nimmt ein recht vergnüglicher film mit übersehbaren schwächen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator

Buuuh Bob und dann guckst du dir auch noch den langweiligsten deiner neuen Filme an.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Zuschauer Avatar von CargoOfDarkness

Juno ist einer meiner Lieblingsfilme, sehr lebensnah, sehr kurzweilig und anti-Hollywood. Schöne Charakterwandlungen und eine gut umgesetze Story. Die Beziehung zwischen Juno und Paul ist so schön lebensnah und kein bisl Hollywood-geschwülze. Auch die Schlussszene ist wohl die beste seit mindestens... ach seit diesem Jahrtausend.

Zitat Zitat von Argonaut
    Buuuh Bob und dann guckst du dir auch noch den langweiligsten deiner neuen Filme an.
    Der Kommentar... unterste Gosse, wirklich unterste Gosse...
    Never forget, never forgive...

Zuschauer

Da muss ich meinen Senf doch auch noch dazugeben.
    Ich fand den Film super, gehörte zu meinen Entdeckungen 2008. Die Musik ist auch wirklich großartig, die Moldy Peaches sind toll. Ich glaube Kimya Dawson (hatte zusammen mit Adam Green die Band Moldy Peaches) hatte sowieso viel Anteil an der Auswahl der Songs für den Film.

Hauptdarsteller

Zitat Zitat von Bob
    nur wie gesagt: geek und pop zitate, der prozess der schwangerschaft und runde charaktere: alles viel besser in Knocked Up.
    Da hat mal wieder einer die Apatowsche rosarote Brille aufgehabt. Bei mir sieht es genau umgekehrt aus.
    Es gibt keinen Teufel, nur Gott wenn er getrunken hat.

Regisseur Moderator

Zitat Zitat von CargoOfDarkness

Zitat Zitat von Argonaut
    Der Kommentar... unterste Gosse, wirklich unterste Gosse...
    Weil ich den Film, unter den Neuerwerbungen von Bob, die du wahrscheinlich noch nichtmal kennst, am Langweiligsten fand, ist der Kommentar unterste Gosse? Was bist denn du für ein Kasper?
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Zitat Zitat von Tetsuo82
    Zitat Zitat von Bob
    nur wie gesagt: geek und pop zitate, der prozess der schwangerschaft und runde charaktere: alles viel besser in Knocked Up.
    Da hat mal wieder einer die Apatowsche rosarote Brille aufgehabt. Bei mir sieht es genau umgekehrt aus.
    dito.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

edit@me: nicht im vollen kopf posten...
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Na wo sie doch recht haben ...
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Seite 4 von 4 Erste ... 234

LinkBacks (?)

1. 05.08.2011, 01:10

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

juno zitate

charakterisierung juno

juno charaktere

juno charakter

charakterisierung von Juno

juno hauptdarsteller

zitate junojuno synchronisationjuno charakterisierungjuno charakterisierung englischjuno zitat juno personenbeschreibungzitat junopersonenbeschreibung junojuno charakteristik

Stichworte

Lesezeichen