Seite 4 von 4 Erste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: In Bruges

Regisseur Avatar von Julia

Re: In Bruges

Ja es bringt den Film auf den Punkt aber nimmt zu viel vor weg.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

AW: In Bruges

gestern gesehen, netter film. in vielen sequenzen habe ich mir ein kino herbei gewünscht, viele einstellungen des films sind einfach für die leinwand gemacht. in der zweiten hälfte fand ich es dann ein wenig schade, dass fast nur noch komödie geboten wird. dafür hat der Farrell eigentlich schon viel zu gut seine rolle mit enormer hingabe gespielt. teilweise hat mich das ganze auch angenehm an die Coen brüder erinnert. Brendan Gleeson sehe ich seit The General sehr gerne. und Fiennes. halte den kerl für einen der besten, lebenden us-schauspieler, der kerl hat so einem enorme wandlungsfähigkeit, dass es jedesmal schon fast erschreckend ist. habe mir jetzt auch vorgenommen, alle filme mit ihm nach und nach zu gucken.

Zitat Zitat von Julia
    Ja es bringt den Film auf den Punkt aber nimmt zu viel vor weg.
    ich finde den deutschen titel auch ganz großen murks. nicht unbedingt, weil er etwas vorwegnehmen würde (das aber auch!), sondern einfach, weil da wieder jemand ganz schlaues am werk war und dachte er müsse den film irgendwie reißerisch auf den punkt bringen. vielleicht fand er es sogar witzig. wäre noch schlimmer. das sprichwort 'Neapel sehen und sterben' ist sowieso schon ein unglücklicher transport:

Allerdings ist die deutsche Übersetzung des ursprünglich italienischen Sprichwortes »Vedi Napoli e poi muori« nicht ganz korrekt. In der italienischen Sprache entsteht nämlich durch die Verwendung des Wortes »Muori« ein Wortspiel. Es handelt sich dabei sowohl um einen kleinen Ort in der Nähe von Neapel als auch um das Verb »sterben«.
    Warum sagt man »Neapel sehen und sterben«? | wissen.de

p.s. Bottle!!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Kalervo

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Brendan Gleeson sehe ich seit The General sehr gerne. und Fiennes. halte den kerl für einen der besten, lebenden us-schauspieler, der kerl hat so einem enorme wandlungsfähigkeit, dass es jedesmal schon fast erschreckend ist. habe mir jetzt auch vorgenommen, alle filme mit ihm nach und nach zu gucken.
    Wen meinst Du denn mit "der Kerl", Gleeson oder Fiennes ? Amis sind's aber beide nicht, Fiennes ist Engländer und Gleeson Ire.
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

der kerl @ Fiennes. und ja, peinlich, hatte wohl eher 'englisch-sprachigen' im sinn.

zu meiner verteidigung: war noch nicht lange wach. (blick auf die posting-uhrzeit, ein zweiter ).
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Vor Fiennes habe ich Respekt. Ich mag den seit Strange Days und finde der hat als Schauspieler echt was drauf. Kann Softie-Rollen genau wie Arschloch-Rollen.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Hauptdarsteller Avatar von Zonk

Ich habe ja irgendwie schon nicht mehr daran geglaubt, wie viel aus einer Gangster- oder Actionomödie, bzw. bei In Bruges einer Komödie, ja eigenlich schon Tragikomödie, mit Auftragsmördern und einer eher alterniven Handlung die sich wie ich denke von herkömlichen 'Auftragsmörder-Filme' absetzen möchte, wie eigentlich jeder Film natürlich, noch aus einer dieser herauszuholen ist.

In letzter Zeit lasse ich mich in der Hinsicht immer wieder überraschen, wie auch mit In Bruges. Allerdings war mir der Film zu langsam. Als Zuschauer wartet man eigentlich nur auf den Moment, bis es richtig los geht, man spürt regelrecht dieses anbahnen einer typischen Verkettung von Problematiken, was dann erst später in vollen Zügen ausgelebt wird. Auf der anderen Seite ist dieses auch genau richtig. Die gute Zahl an Situationskomiken wodurch dieser Film atmet, sind klasse und machen spaß. Hin und wieder verweilt der Film auf einer Stelle und trägt eine wunderbar gemachte Ruhe. Insgesamt hingegen zu viel, dass mir zu stark einen Ausdruck von als Film anders sein zu wollen entgegen wirkt.

So im zurückblicken der Geschichte, fällt einem daher auch auf, dass eigentlich gar nicht so viel passiert ist und man gesehen hat, außer von der Stadt Brügge. Das war im übrigen sehr nett. Ich finde das Wenige ist eigentlich auch genau das, was den Film gut macht und insgesamt passiert natürlich schon zu genügend etwas, nur hätte es für mich gerne etwas mehr bedürfen können wie z.B der Gagdichte. Unter dem Blickfeld, dass der Film meiner Meinung nach nun mal kein ernst gemeintes Werk ist. Was nicht heißt, dass dieses sich mehr davon abwänden hätte können, was sicherlich interessant geworden wäre.

Unter anderem fand ich die Szene mit dem Telefonat zwischen Ken (Gleeson) und dessen Auftraggeber richtig klasse, in der Harry (Flennes) dem verdutzen Ken klar macht, dass Brügge das Abschiedsgeschenk von ihm für Ray (Farrell) sei. Und auch wie etwas später im Gespräch darüber zwischen Ken und Ray, Ken zu ihm antwortet dass es nach Brügge eben bestimmt billiger gewesen sei.

7/10

Geändert von Zonk (03.03.2012 um 01:39 Uhr)

Seite 4 von 4 Erste ... 234

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

brügge sehen und sterben forum

ganovenfilme

du bist ein lebloses objekt

lustige ganovenfilme

lied brügge

top ten ganovenfilme

in bruges moviemaze

deutsches lied brügge sehen und sterbendialoge brügge sehen undbrügge deutsches volksliedEs ist so wie im verdammten Brügge wie ein Märchenbrügge sehen und sterben dialogewie fandet ihr brügge sehen und sterben dialoge brügge brügge sehen und sterben deutsches lied

Lesezeichen