The Curious Case of Benjamin Button is a 2008 film loosely adapted from the 1922 short story "The Curious Case of Benjamin Button" written by F. Scott Fitzgerald. The film is directed by David Fincher, his seventh film, and stars Brad Pitt and Cate Blanchett, with a cameo by Pitt's daughter Shiloh. The film will be released December 19, 2008.
In the early 20th century, 80 year old Benjamin Button (Brad Pitt), is born aging backwards, causing complications when he falls in love with a 30 year old woman (Cate Blanchett).Director David Fincher said "It's dark, it's romantic, and it also deals with mortality in a pretty unflattering way. Button is born in 1919 - with the film itself beginning in World War I, traveling around the world and carrying on all the way through to the year 2000."
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Curiou ... %28film%29
...und ein paar tage später:Zitat von CallMeDude
:wink:Zitat von Chefkoch
bin aber selbst erst durch den zweiten post drauf aufmerksam geworden, da ich als nicht-gerne-trailer-gucker das 99%-dude-topic meistens nur überfliege.
aber zum thema: ein neuer fincher. hui. den trailer musste ich einfach gucken. hat mich brennend interessiert in welchem stil das nächste werk gehalten ist, denn finchers filmographie wird irgendwie immer interessanter, auf die chronologie bezogen.
hatte ihn spätestens nach fight club zu meinen absoluten lieblingsregisseuren gezählt, wobei die filme bis dahin ein recht stimmiges düsteres bild ablieferten; alien 3, seven, the game und fight club: alles werke, die in inhalt und form nicht gerade optimistisch reflektieren.
dann kam aber, der (geschmackssache!) bisher schwächste fincher, nämlich panic room. also ich mag den film, keine frage, sehe ihn aber mehr als kameratechnisches experiment, bei dem fincher mal alle optischen windungen herausholen wollte.
der aufgrund dessen schon ersehnte zodiac war dann ein endgültiger bruch in der filmographie, aber einer jener feinen sorte, bei dem man wohl ohne weitere folgewerke nicht sicher sein könnte, welche neuen fincher-elemente aus diesem film sich durchgesetzt hätten.
das war so 'ne art befreiungsschlag aus seiner üblichen perspektive (ähm...natürlich alles spekulation, ich habe weder biographie noch interviews gelesen).
und jetzt der trailer zum neuen. oh mann, sieht das schön aus. sicherlich punktet das tolle musikstück enorm zur atmosphäre bei, aber die kurzen sequenzen sehen schon an sich klasse aus. die farben! ich weiß nicht, ob das an meinem rechner oder so liegt, aber mir kommen bestimmte sequenzen anders gefiltert vor als die restlichen. da ist teils dieses "braune" fight club/the game , dann aber zwischendrin wieder das kühl helle zodiac ding. und auch wieder gemischt (die stelle mit dem mädchen und den rotbraunen haaren).
meine erste assoziation war allerdings nicht burton, wie bei chefkoch, sondern eher jean-pierre jeunet, genauer gesagt mathilde.

LinkBack URL
About LinkBacks
. 
Lesezeichen