Seite 8 von 8 Erste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Angels and Demons

Regisseur Avatar von ric-dee

Re: Angels and Demons (Illuminati)

Ach jetzt hört doch mal auf, euch hier alle zu rechtfertigen, warum man damals das Buch oder nun den Film gesehen hat!

Ich kann auch ganz frei heraus sagen, dass mir das Buch damals sehr gefallen hat und ich es aufgrund der Spannung geradezu verschlungen habe. Da kann die Story noch so konstruiert und übertrieben sein. An der Tatsache ändert das rein gar nichts. Der Film selber war in Ordnung (klar ist Hanks unterfordert), krankte nur an dem Problem, die Spannung des Buches 1:1 auf den Film übertragen zu wollen und wirkte dadurch zu hektisch. Was im Buch gut funktioniert klappt im Film eben nicht immer.

Auf jeden Fall geht es mir auf die Nerven, dass fast jeder, der sich in letzter Zeit zum Film und/oder zum Buch äußert, erstmal begründen oder erklären muss, wie er überhaupt dazu gekommen ist. Scheinbar geht die Angst um, man gelte sonst als wenig "intellektuell". Posts wie von Bob schüren diese Angst natürlich zusätzlich! :wink:

Ich jedenfalls bin der Meinung, man kann keinem, der sich nicht nur auf Blockbuster und dergleichen beschränkt, mangelnde Kompetenz (oder Intelligenz) unterstellen, nur weil er oder sie sich dieses oder jenes angesehen hat. (Genauso wie mich die Leute aufregen, die ausschließlich(!) Programm- und Kunstkino gucken und alle anderen verachten, die sich (auch) den "bösen" Mainstream angucken.) Also Schluss mit den ganzen "Entschuldigungen"!

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von ric-dee
    Posts wie von Bob schüren diese Angst natürlich zusätzlich! :wink:
    schuldig im sinne der anklage bzw. guilty pleasure, wie es der Dude ausdrücken würde.

aber jo, da muss jeder mal durch. hab' auch schon im zug gesessen und Harry Potter gelesen, bei jedem blick von mitreisenden auf das cover peinlich berührt gewesen. oder geh' mal für Mutti die neue Matthias Reim CD kaufen, kommt auch gut bei großer schlange. oder auf einer party Toxic von Britney Spears auflegen. da muss man einfach über sich selbst lachen, augen zu und durch. man darf sich nicht durch vorprogrammierten spott einschüchtern lassen, aber diesen dann auch nicht verurteilen.

außerdem fand ich die reaktionen nützlich. war also keiner wirklich heiß auf den kram, sondern man hat das halt beiläufig mitgenommen. kenne ich von filmen nur zu gut, bei büchern wäre mir das allerdings zuviel zeitverschwendung, aber da sitzen die prioritäten bei jedem jeck anders.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Hauptdarsteller

Ich habe "Titanic" im Kino gesehen.

Ich finde Brad Pitt gut.

Ich lese Gartenzeitschriften & Computerbild.

Ich höre ab und zu klassische Musik.

"Illuminati" (den Film) find ich doof.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine patris et filii et spiritus sancti et illuminati.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Hauptdarsteller Avatar von Harvey Dent

Der Roman ist Unterhaltungs-Literatur, die Verfilmung aufwändiges Popcorn-Kino.
    Hab' mit beiden kein Problem, so etwas zu konsumieren.

Den Roman habe ich allerdings schon 2003 gelesen, da war mir Brown noch kein Begriff und diese Endlos-Welle an Kirchen-Mysterie-Verschwörungsschmökern hatte noch nicht begonnen. War so damals äußerst nette Lektüre in einem Strandurlaub.
    Heute würde mich das Sujet allerdings nicht mehr so reizen, dafür ist die Grundidee einer "historischen Schnitzeljagd" schon zu oft ausgerollt worden.

Der neue Brown ("The lost symbol") erscheint übrigens im Herbst. Langdon scheint diesmal durch Washington und Geheimnisse der amerikanischen Geschichte zu toben. Alter Wein in neuen Schläuchen ....

Seite 8 von 8 Erste ... 678