Red Sonja (2010)
Regie: Douglas Aarniokoski
Drehbuch: Roy Thomas (Figuren) und David N. White (Drehbuch)
Besetung: Bis jetzt nur Rose McGowan
Story: Bisher noch nichts bekannt. Aber bei einem Barbarenfilm wird's vermutlich wieder um Rache, Sex und Gewalt gehen.
Der Look der ersten Promo Bilder richtet sich ziemlich stark nach den Red Sonja Comics, was aber aus meiner Sicht nichts Schlimmes ist. Da es in den letzten Jahren (oder sollte ich Jahrzehnten sagen) so gut wie keine Barbarenfilme gab, hätte ich echt mal wieder Bock einen Film aus diesem Subgenre zu sehen. Die Conan-Filme schaue ich selbst heute noch wahnsinnig gerne. Gleiches gilt für die Red Sonja-Verfilmung mit Brigitte Nielsen, aber da eher mehr aus Trash-Gründen. Da Robert Rodriguez hier mitproduziert, bin ich guter Hoffnung, dass meine Erwartungen einigermaßen erfüllt werden. Etwas unklar ist für mich ein möglicher Auftritt der Figur Thulsa Doom (bekannt aus Conan - Der Barbar), der von Djimon Hounsou gespielt werden soll (laut Wiki zumindest). Ich dachte Thulsa Doom bekommt seinen eigenen Film oder taucht er bei beiden auf? Egal, um noch mehr Verwirrung zu stiften, gibt es auch noch unterschiedliche Starttermine für den Film. Auf den Poster der San Diego Comic Con prangt 2009 als Erscheinungsjahr und bei IMDb steht etwas von 2010. Ich persönlich gehe aber eher von einem 2010 Starttermin aus. Mit einem Teaser wird's wohl noch einige Zeit dauern, aber gespannt bin ich auf jeden Fall schon.
Promo Bilder:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen