Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Låt den rätte komma in (So finster die Nacht)

Regisseur Moderator

Re: Lat den Rätte Komma in (So Finster die Nacht)

Ja, das ist wohl geplant, auch wenn:

Let the Right One In' Director Slams Remake

http://www.bloody-disgusting.com/news/13792
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

so ein fuck.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur

Gerade aus der Sneak bekommen. Und wie sagte Keyzer doch so schön, als er da am Anfang vor der Leinwand stand. "Die eine Hälfte von euch wird ihn lieben, die andere hassen."

Ich winke euch von der anderen Seite zu. Klarer Fall von Genrekollission.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Jetzt hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen dich reingeschleppt zu haben und du auf meine blinde Empfehlung 4,90 für den Film ausgegeben hast ...
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

Musst du nicht haben. Das wird von den letzten drei blinden Empfehlungen locker ausgeglichen. :wink:

Allerdings muss ich sagen: ich habe festgestellt, dass ich mit dem Sneak-Publikum nichts anfangen kann.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Zitat Zitat von David_Aames80
    Allerdings muss ich sagen: ich habe festgestellt, dass ich mit dem Sneak-Publikum nichts anfangen kann.
    Kann ich nachvollziehen. Als ich damals des Öfteren in die Sneak wanderte (gut, ich wusste was kam, also für mich nix sneakiges) hat mich das massiv angekotzt. Da haben sich immer Gestalten verloren, die meinten, nur weil wir vorne FSK18 ausgegeben hatten (was sich später änderte), kommt jetzt der Gore-Streifen der Extraklasse. Natürlich waren die dann von dem gezeigten Drama oder der Komödie enttäuscht und ließen das auch ihre Mitseher wissen. Das is so unglaublich ärgerlich. Einige können was mit dem gezeigten Film anfangen, andere lassen sich zumindest drauf ein (so wie das ein Sneaker eigentlich tun sollte) und wiederum andere quälen die Mitseher durch ihre verfickte Einstellung.
    Sneak gibts hier nich mehr und ick geh da so oder so nich mehr hin.

Ah ja. Gestern dann auch den Streifen hier gesehen. SWAT! Mehr dazu später!

Und ick freu mich dennoch auf die US-Version.
    Burt, are we fuck-ups?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Und ick freu mich dennoch auf die US-Version.
    buh! warum denn das?!

Weil dort offenbar fähige Leute am Start sind. Das hier war schon ein sehr sehr feiner Film. Ruhig in seiner Erzählweise und zu keinem Zeitpunkt übertrieben. Das Setting is einfach spitze und wenn man das hier alles noch pimpt, dann kann da was richtig schmeckiges bei rumkommen. Bin ick mir sicher.

Kiek mal bei Nightwatch. Der dänische Film ist spitze und die US-Version gefiel mir ebenso gut.

Aber gut, muss jetzt erstmal meine Gedanken zu dem Teil hier sondieren.
    Burt, are we fuck-ups?

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Weil dort offenbar fähige Leute am Start sind. Das hier war schon ein sehr sehr feiner Film. Ruhig in seiner Erzählweise und zu keinem Zeitpunkt übertrieben. Das Setting is einfach spitze und wenn man das hier alles noch pimpt, dann kann da was richtig schmeckiges bei rumkommen. Bin ick mir sicher.
    mkay. ich finde trotzdem, dass man so kleine, überaus feine filme in ruhe lassen sollte. vor allem, wenn sich die US-klaue schon vor eigentlichem filmstart wie eine gieriger schatten über das projekt wirft. sind arschlöcher für mich, kleine, dumme, uninspirierte kunstvergewaltiger.

Zitat Zitat von VJ
    Kiek mal bei Nightwatch. Der dänische Film ist spitze und die US-Version gefiel mir ebenso gut.
    jo, gleicher regisseur, da ist das unverständnis ähnlich groß. das original war um längen frecher als die us-kopie. ich find's einfach verschwendung...

Ick seh das nich so eng und ändern kann ich daran auch nichts. Ich mein, es wird auch niemals nie nicht Filme im O-Ton mit Untertiteln in unseren Breiten geben (gut ja, einige Ausnahmen gibt es). Wir sind trainiert, alles sprachlich aufgearbeitet serviert zu bekommen. Dadurch entgeht uns eine Menge aber da es eine lange Tradition hat, wird sich daran nie etwas ändern. Is Schade, aber kann man nix machen.

Der US-Markt kann nix mit europäischen Filmen anfangen. Oder zumindest sind die Bosse der Ansicht, dass ihr Publikum mit den ausländischen Geschichten nicht klar kommt. Bei der breiten MAsse wird das sogar der Fall sein. Dann adaptiert man eben den Stoff. Aber man muss auch klar sagen, dass es wirklich eine Verschwendung ist, die Geschichte eins zu eins zu transportieren. Dann traut man seinen Zuschauern wirklich nicht viel zu. Schade. Ich als Kenner des Orginals kann dann gerne auf das 1:1 Remake verzichten.
    Bei Nightwatch war es damals so, dass ich zu erst das Remake sah und daraufhin das Original nachholte. Da die Story fein ist und McGregor gut spielte, hatte mich der Film schon beim ersten Mal. Das Original hat es dann noch um einige Facetten bereichert. Hat somit Spaß gemacht beide Filme zu sehen.

Und wie ich das verstanden hab, hat man sich hier bei Lat den Rätte Komma in die Rechte gesichert um dann aber mit dem Stoff etwas anderes zu machen. Also ihn zu variieren und meinentwegen zu erweitern: Kurzum: Es wird keine 1:1 Kopie und wenn dann hier noch JJ seine Hände im Spiel hat, bin ich durchaus guter Dinge.

Will sagen: Ich lehne Remakes nicht per se ab. Wenn man sich aus dem Ausland Inspirationen holt und sich meinetwegen die Rechte an Stoffen für den eigenen Markt sichert und dann darauf etwas cooles macht, dann bin ich immer und gerne dafür zu haben. Aber stupide Nachdrehs des Originals für ein anderes Land halte ich ebenso für Schwachsinnig. Ich lehne Remakes nicht per se ab.

Und wenn JJ sich hier die Rechte an dem Buch gesichert hat, dann is doch meine Freude sicherlich nicht ganz unberechtigt, oder? Ich mein, hier haben wir eine Version gesehen. Warum nicht noch eine andere Lesart des Stoffes? Für mir gerne!
    Burt, are we fuck-ups?

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

LinkBacks (?)