Ich sehe gerade, dass Chloë Moretz im Remake dabei ist...hm, also sehen will ich den jetzt schon auch noch...
Ich sehe gerade, dass Chloë Moretz im Remake dabei ist...hm, also sehen will ich den jetzt schon auch noch...
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
Jo, hätte ich das Original nicht gesehen, fände ich den wohl auch besser...
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein, siehe hier - wo TheCrow bitte nach Sichtung auch seinen Kommentar abgibt![]()
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Also die Kameraarbeit in diesem Film, die Bilder und die Atmosphäre sind schon verdammt geil und einmalig und mehr hätte ich mir auch nicht gewünscht, aber dann bekommt man noch so ne richtig schöne Geschichte geboten. Ziemlich feinfühlig das Ganze und umso heftiger wirken dann die Splatterszenen, insbesondere im Schwimmbad, wo ich eigentlich erwartet habe, dass sich allmählich eine geringe, aber zunehmende Menge Blut im Wasser zeigt, aber dass es dann so brutal abgeht, hätte ich nicht erwartet. Mit Kinderdarstellerin habe ich in sauvielen Filmen wegen der Glaubwürdigkeit immer Probleme, aber hier sind die beiden echt super gewählt. Remake gucke ich mir nicht an. Werde sie jetzt alle boykottieren, egal wie geil die sind.
Volle Zustimmung zu allem. Und die Schwimmbadszene ist wirklich zu geil.
Bitte an die Verantwortlichen: Kann man dem Topictitel noch den deutschen Titel zufügen? Das macht die Suche in Zukunft besser. Danke.
"If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."
Habe Låt den rätte komma in nun lange genug hinausgezögert, bis ich mich Mental darauf einlassen konnte. Im zeitnahen Abstand folgte dann auch das Remake Let Me In, wodurch sich das Orignal bei mir leider ein paar Abstriche macht, an denen das Remake meiner Meinung nach qualitativ bessere Lösungen bietet. Gefallen hat mir die Umsetzung einer für mich nicht bekannten Geschichte ganz bestimmt, ich fühlte eine regelrechte Erleichterung, eine derartige Vampir-Geschichte zusehen, dessen Stil, Schlichtheit und Authentizität, in viel zu wenigen Vampir-Filmen Beachtung geschenkt wird. Es war von mir im vorhinhein allerdings schon bekannt und auch vermutet, dass es sich bei Låt den rätte komma in nicht um einen triefenden Kitsch handeln möge.
Die Beziehung zueinander zwischen Oskar und Eli wirkt auf mich leider zu stumpf aufgesetzt, das im Remake überzeugender gelöst wurde. Auch von der Geschichte gibt es einzelne Komponente die sich in den Filmen unterscheiden, oder einen zeitlich anderen Weg nehmen, die mir im nachhinhein im Original ebenfalls weniger gefallen haben. Es bleibt aber ein interessanter Film, und mit Let Me In ein würdiges Remake, womit sich ein sehr nettes Programm verschlingen lässt.
7/10
Das Remake nun auch gesehen...und auch, wenn ich es ebenfalls als sehr gut bezeichnen würde, so gibt es diverse Dinge, welche mir beim Original besser gefallen haben. Grob gesagt: Das Original ist um längen poetischer und besitzt die viel schöneren Bildkompositionen!![]()
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
Lesezeichen