Seite 2 von 2 Erste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: W.

Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek

Re: W.

Oliver Stones neuer Film über den scheidenden US- Präsidenten George W. Bush Jr. wird am kommenden Freitag Abend um 22:25 Uhr auf Pro7 im FREE TV gezeigt. Der eher mit schlechten Kritiken bewertete Film wird anlässlich der Amtseinführung des neuen Präsidenten Barack Obama gezeigt. 2004 hatte bereits Dokumentarfilmer und Oscarpreisträger Michael Moore seinen Film "Fahrenheit 9/11" in der Wahlnacht weltweit TV Sendern zur Verfügung gestellt und versäumte damit eine weitere Nominierung für einen Oscar.

Am Freitag den 23. Januar 2009 um 22:25 Uhr auf Pro7.
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

Regisseur

Hat der Film nicht einfach keinen Verleih hier bekommen und deswegen ist er verfügbar fürs TV?
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

http://www.humanspotlight.de.vu/

Regisseur Avatar von Julia

Ich hab mich gewundert, als ich es in der TV-Zeitschrift gelesen habe. Ich dachte immer, der kommt ins Kino.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Wenn ich es mir überlege finde ich es dann doch nicht so verwundernswert. Zuallererst denke ich ist der Film für die Amerikaner von Interesse. Mehr zumindest als für unsere europäische Bevölkerung. Dazu kommt dass mit dem Ende von Bushs Amtszeit der Film zunehmend unininteressant wird weil der Reizpunkt Bush jetzt erst immer mehr in den Hintergrund rückt. Ich denke ich werde W. am Freitag erst mal aufnehmen und mir dann mal in Ruhe ansehen. Obwohl ich finde dass Stone seit längerem auf einen guten Film warten lässt...
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Regisseur

Puuuh! Recht zäh (wie seine Amtszeit) und wenig überraschend. Vor allem frage ich mich: war der Typ wirklich so naiv, wie es im Film erscheint? Das wäre noch erschreckender als die Elefant-im-Porzelanladen-Theorie.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Statist

stone hat schon seit ewigkeiten nichts interessantes hervorgebracht(die letzten 3 machwerke hab ich ignoriert) und so war ich durchaus interessiert ob stone noch zu etwas interessantem fähig ist. leider war das einzige was mir wirklich gefallen hat die inszenierung/kamera und vereinzelte darsteller, ansonsten weiss der film nicht was er möchte und pendelt zwischen unfreiwilliger zahnloser satire und soapdrama hin und her. das einfügen von bekannten zitaten in andere kontexte, fand ich auch eher unangenehm. bush ist eben schon selbst eine eigenkarikatur(brolin hat dies in einem interview in der frankfurter rundschau sogar selbst eingeräumt) und hat sich letztendlich in seiner karriere durchgehend selbst disqualifiziert, von daher war ein film in der machart von "nixon" per se zum scheitern verurteilt, mal abgesehen von der zeitlichen nähe.
    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

Regisseur Avatar von CallMeDude

Auch mit diesem Film konnte mich Oliver Stone nicht so richtig überzeugen. (trotzdem wird er bei mir immer einen Ehrenplatz aufgrund seiner früherer Filme haben). Schauspielerisch kann man sich eigentlich kaum beschweren. Josh Brolin und das ganze Schauspieler-Ensemble um ihn herum liefern gute Arbeit ab. Jedoch hatte der Film so einige Längen für mich und vieles ist selbstverständlich auch altbekannt. Einzig die ironisch inszenierten Szenen aus Bushs Präsidentschaft waren für mich unterhaltsam und konnten mir manchmal ein Schmunzel abringen (ist vielleicht angesichts der traurigen Realität nicht angebracht, aber ich tat's trotzdem). Es bereut mir den Film angeschaut zu haben, habe ich zwar nicht, aber in nächster Zeit werde ich diesen Film bestimmt nicht wieder anschauen.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

hab ihn am wochenende jetzt auch mal gesehen. obwohl ich mir keine trailer und co im vorfeld angesehen habe, hatte ich bei diesem aktuellen szenario natürlich eine bestimmte erwartungshaltung. dachte der film wird entweder...

a) satirisch, zynische perspektive
    b) komplex, neutrale perspektive

aber war dann gar nix von beiden, bzw. eine mischung, die dann so gar nicht funktioniert hat. die schauspieler rund um W.'s stab kamen für mich wie witzfiguren rüber, besonders die bemühte aussprache von Jeffrey Wright (Colin Powell) oder die gesichtsausdrücke von Thandie Newton (Condoleezza Rice) wirkten auf mich lächerlicher als jedes b-spiel irgendeiner ZDF historien-doku.
    Stone stellt personen zum teil sehr wertend dar, stellt sie in vielen sequenzen ins abseits des spotts und wirkt in seiner "stationsauswahl" einfach nicht stringent. da hofft man auf ein seriöses bio-pic, das der anfang und viele ansätze vermitteln, um dann doch nur diverse yellow-press-geschehnisse abzuklappern (verschlucken der brezel). von total wichtig zu absolut nebensächlich. kein runder film, ein durchwachsener cast, der sich mit a- und b-leistungen abzuwechseln scheint.

keine ahnung was das sollte. so als abendprogramm, okay. oder nachmittags auf dem ZDF. aber kino. Oliver Stone! kein plan...

am besten kein großes aufsehen erregen und den film unter den tisch kehren, bevor's jemand merkt. was man ja wohl auch mehr oder weniger getan hat.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Seite 2 von 2 Erste 12

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Niemand kam bisher durch eine Suchmaschine auf diese Seite!

Lesezeichen