Body of Lies - Der Mann, der niemals lebte
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: William Monahan und David Ignatius
Besetzung: u.a. Leonardo DiCaprio, Russell Crowe und Mark Strong
Story:
MovieMaze Trailerseite zum FilmZitat von [url=http://www.moviemaze.de/filme/2575/body-of-lies.html
Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hatte. Eigentlich hatte ich gar keine allzu hohen Erwartungen, da ich irgendwie befürchtet hatte, dass Ridley Scott ähnlich mit seinem Spionagefilm scheitern wird, wie sein Bruder Tony mit Spy Game. Aber Ridley Scott hat einen der besten Spionagefilme abgeliefert, die ich bisher gesehen habe. Dazu kommt, dass Body of Lies das weitreichende Geflecht des Nahost-Konflikts ähnlich gut porträtiert wie Syriana. Auch wenn ich vermutlich Leonardo DiCaprio nie ganz in mein Herz schließen werde, liefert er hier eine überzeugende Arbeit ab. Dasselbe kann man auch von Mark Strong sagen, dessen weitere Projekte ich jetzt noch umso mehr verfolgen werde. Aber mein absoluter Liebling im Film war Russel Crowe. Lag vielleicht nicht ganz ausschließlich an Crowes Schauspiel, sondern auch zum Teil daran, dass seine Figur schon im Drehbuch so unterhaltsam festgelegt wurde. Aber wer neben dem alltäglichen Alltag noch Zeit hat, auf so eine lässige und amüsante Art und Weise einen Krieg gegen den Terror zu führen, denn kann ich einfach nur klasse finden. Die Story war auch sehr spannend und ließ eigentlich kaum Platz für irgendwelche Längen. Ab und zu ging's sogar sehr actionreich und auch ziemlich brutal ab. Wirklich ein sehr sehenswerter Film, den ich jedem Fan von Spionagefilmen (nicht im Sinne der Bondfilme) nur ans Herz legen kann.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen