Seite 5 von 5 Erste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Saw V

Nebendarsteller

Re: SAW 5

Naja ich hab eine gaaanz geteilte Ansicht über diesen Film. Saw fand ich richtig gut, ab Teil 4 ist er lahm geworden. Teil 5 ist eine nette Unterhaltung für einen Abend wo man nix zu tun hat ^^

Ich mein das ist doch ne Kopie von Teil 3 oder? oder Teil 2? Ach vor lauter Teilen versteht man nix XD

[SPOILER ANFANG]

5 Gefangene, die irgend einen Zusammenhang haben, wie in dem Teil wo der Sohn des Polizisten mit den Verbrechen im Haus gefangen ist. Diese versuchen rauszukommen und je Falle 1 toter. Das zieht sich in die Länge und man erfindet halt eben Komplizen um Komplizent....

[SPIOILER ENDE]

Naja bei SAW 15 hat jigsa bestimtm 500 Komplizen

Aber um nochmal darauf zurückzukommen warum ich eine gespaltene Meinung habe und trotzdem eigendlich nur negativ über die Fortsetzungen denken kann:

Irgendwas in mir sagt mir ich solle doch Teil 1-5 in kürzeren Abständen anschauen, weil ich wohl den Zusammenhang so besser verstehen könnte. Gut das werde ich machen und dann nochmal überlegen welche Wertung ich diesem Film erteilen will ^^
    DangiosPictures.de wurde "zerstört".
    ----
    Bin SWAT Fan Zone!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Zitat Zitat von Dangios Pictures
    Ich mein das ist doch ne Kopie von Teil 3 oder? oder Teil 2? Ach vor lauter Teilen versteht man nix XD

Irgendwas in mir sagt mir ich solle doch Teil 1-5 in kürzeren Abständen anschauen, weil ich wohl den Zusammenhang so besser verstehen könnte. Gut das werde ich machen und dann nochmal überlegen welche Wertung ich diesem Film erteilen will ^^
    Genau deswegen gibt es Folgendes:

The Jigsaw-Chronicles

Lesen!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur Avatar von CallMeDude

Sorry Crow, aber diesmal kommt auch von mir ein Verriss. Ja, auch mir waren die Fallen (mit Ausnahme der Pendel-Falle) zu lahm. Ich würde mich jetzt nicht als absoluten Gorehound bezeichnen und Gore ist auch nicht der alleinige Grund für mich die Saw-Filme anzuschauen, aber es war zugegebenermaßen schon immer ein zusätzlicher Bonus bei mir. Zudem habe ich es schon im zweiten Teil gehasst, wenn mehrere Leute den Fallen-Parkour gleichzeitig durchlaufen. Das nimmt irgendwie die Spannung für mich raus. Ok, nicht so schlimm. Da bleiben ja immer noch meine beiden anderen Gründe, die übergreifende Story und der Twist am Ende. Bei der übergreifende Story bekomme ich größtenteils eine Entstehungsgeschichte nachgereicht. Diese Geschichte interessiert mich zwar schon, aber ich hätte dieser Sache nicht so einen großen Raum im Film eingeräumt. Ein paar kurze Rückblenden hätten mir da gereicht. Das Resultat dieser Entstehungsgeschichte ist ja bekannt und somit ist es nur im gewissem Maße spannend für mich gewesen. Zudem fand ich es auch ziemlich hanebüchen, wie der Ermittler nur aufgrund des Blicks auf alte Akten und des Aufsuchens von alten Tatorten genau die selben Rückschlüsse zieht wie der alles sehende Zuschauer. Das hätte man nach meiner Meinung glaubhafter inszenieren müssen. Also bleibt nur der Twist übrig. Leider konnte ich mir nach der ersten Hälfte des Films den weiteren Verlauf des Films, inklusive des Endes bzw. des Twists, in groben Zügen ausmalen. Somit gab es für mich persönlich diesmal keinen Twist. Immerhin werden storytechnisch ein paar interessante Grundsteine für den nächsten Teil gelegt. Weitere Punkte, wo ich noch rummaulen könnte, wären der wenig beeindruckende Bösewicht und die lächerliche Perücke von Julie Benz. Alles im allem muss ich leider sagen, dass der Film auf mich gewirkt hat, als ob er uninspiriert und schnell hingerotzt wurde. Zusammen mit dem zweiten Teil gehört der fünfte Teil für mich zu den schlechteren Saw-Filmen. Trotzdem wäre ich an einem sechsten Teil interessiert, der nach meiner Meinung die Geschichte bzw. die Filmreihe mit einem würdigen Ende abschließen sollte. Selbst mit zwei Ausrutschern würde ich die Saw-Reihe dann immer noch als gelungene Horror-Filmreihe betrachten.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Warum "Sorry, Crow"?!?
    Es ist mir doch egal, wer was davon hält.

Ich meine:
    - ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn mehrere Leute die Fallen durchlaufen. Gefiel mir hier viel besser, als im 2.
    - die Rückblenden haben für mich ein vertieftes Licht auf die Motivation im Sinne des Ziels (sofortige Rehabilitierung - finde ich einen hochinteressanten Aspekt) geworfen. Dazu liebe ich die Szene im Aufzug...
    - ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese Fallen nciht als äusserst krank und brutal ansehen kann...weswegen ich von denen auch nicht enttäuscht war.
    - Peter Strahm war im Gideon Gebäude dabei...und als FBI-Agent kann er nun mal 1 und 1 zusammenzählen, weswegen er Hoffmann von Anfang an verdächtigt. Mit diesem Verdacht im Kopf ist die restliche Rekonstruktion der Geschehnisse nur logisch...sofern er recht hat mit seiner Vermutung (die ja eben naheliegen für ihn war).
    - ich finde Mandylors Darstellung sehr bedrohlich, eben weil sein Gesichtsausdruck sehr schwer zu lesen ist...ist es Depression? Oder Wut? Oder Verzweiflung? Mit diesen Dingen spielt er sehr schön...im Gegensatz zum Strahm-Darsteller, dem man seine Panik keine Sekunde abnimmt.
    - den Twist habe ich (wie schon bei den letzten 2 Teilen) halt erst kurz vor Offenlegung klar gesehen...und trotzdem macht es in dem Moment noch immer wieder einen grossen Spass, wenn dieser "Da wird doch nicht etwa? Natürlich wird...oh, mann!"-Moment kommt. Nicht wie im ersten Teil, aber das war es schon ab dem 2. nicht mehr...ich habe das akzeptiert und freue mich über das Gebotene, und ärgere mich nicht über das, was ich gerne gewollt hätte, ohne das ich es bekam...
    - ich würde lügen, wenn ich behaupten würde dass ich auf eine solche Story gekommen wäre!
    - die Regiearbeit gefällt mir besser, als beim 4. Teil.

Somit finde ich diesen SAW V wieder einmal sehr geil! Und alle anderen können darüber sagen, was sie wollen.

Immerhin finde ich, dass man der Reihe aber attestieren muss, dass sich eben Mühe gegeben wird. Nur weil die in einem Jahr schaffen, was andere in 7 Jahren (= Joy Ride) nicht hinkriegen, heisst das nicht, dass es dahingerotzt wird. Und auf mich wirkte das auch alles andere als überhastet abgespult. Es sind B-Movies...und es waren noch nie etwas anderes als B-Movies...und in dieser Kategorie gehören sie für mich nunmal zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Und in dieser Form gab es so etwas bisher noch nie. Und deswegen kann Teil 6 kommen...und zwar bald!

Regisseur Avatar von CallMeDude

Das weiß ich doch Crow, dass du genauso wie ich deine persönliche Meinung niederschreibst, die nicht zwangsweise eine Gültigkeit für andere haben muss. Du musst das nicht extra betonen, zumindest nicht mir gegenüber. Mein "Sorry Crow" war vermutlich missverständlich. Ich meinte damit nicht so etwas wie "Bitte Crow reiß mir jetzt nicht den Kopf ab", sondern eher etwas in Richtung "Alter, wir sind gemeinsam einen langen Weg zusammen gelaufen, aber diesmal nehme ich eine andere Abzweigung. Vielleicht trifft man mal wieder aufeinander" (Hmm, warum habe ich das nicht gleich so niedergeschrieben?). Wie gesagt, ich finde die Bemühungen der Macher eine übergreifende Geschichte in den Saw-Filmen zu integrieren auch sehr löblich. Aber diesmal hat einfach der Wow-Effekt meinerseits gefehlt. Trotzdem bin ich dem sechsten Teil nicht voreingenommen gegenüber. Da kann noch alles drin sein.

P.S.: Ist der zweite Joy Ride-Film wirklich so schlecht? Schade, ich mochte eigentlich den ersten Teil.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Ist schon okay...ich wollte das einfach nochmals so von Dir hören (bzw. lesen).

Off-Topic:

Naja, als schlecht würde ich den nicht unbedingt beschreiben...er ist einfach extrem typisch. Da werden einfach in den ersten paar Minuten ein paar Brüste gezeigt, und der Blutgehalt wurde extrem nach oben geschraubt. Spannung bleibt dabei auf der Strecke, und der Schluss ist mal wieder so, wie man es kennt (als Beispiel nenne ich I Still Know What You Did Last Summer, wo am Ende ein eigentlich definitif toter Killer doch wieder auftaucht...man muss sich ja die Möglichkeit für eine weitere Fortsetzung offen halten - gähn! Genau das ist bei SAW eben viel besser, weil einzigartig). Die Darsteller sind austauschbar und überzeugen nicht voll, die Regie ist auch alles andere als innovativ...und die Story...naja. Wo man im 1. Teil noch gut nachvollziehen konnte, warum Rusty Nail ein Psychospiel mit den beiden Jungs betreibt, so wird es hier zur reinen Willkür. Motiv? Fehlanzeige (ausser man akzeptiert einen ausgestreckten Mittelfinger als Motiv)!

Fazit:
    Der Gorehound wird einigermassen befriedigt...alle anderen sehen einen 0815-Psycho-Slasher nach altbekanntem Schema. Nur für Hardcore-Horrorfans als Zwischenverpflegung zu gebrauchen.

Zuschauer

wer SAW I-IV gesehn hat, wird sich auch SAW V ansehn! WARUM NICHT? i find die filme sehr gut gemacht!
    Der eine Mann,den ich nie treffen kann,
    IHM würd ich mein ganzes Herz schenken.
    *Sandra Bullock---Das Haus am See*

Regisseur Avatar von soulassassin

Ich stimme sowohl mit dem Dude als auch mit The Crow überein.....was den 5. Teil angeht, mehr mit dem Dude, sorry Crow (<-- Sie lasen eine näckische Anspielung auf Dude´s "mißverständliches", "Sorry Crow". Danke das Sie sie sich die Zeit genommen haben) :wink:
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Aaah!!! Mir doch egal...!

Gestern zum 2. mal gesehen, und zum exakt gleichen Schluss gekommen.
    Und Costas Mandylor hat mich wieder überzeugt...dagegen stinkt aber Scott Patterson auf ganzer Ebene ab! Nicht einmal kauft man ihm seine dilletantisch vorgetragenen Monologe ab...sehr schade, aber das problem wird's in Saw VI ja eh nicht mehr geben...

Statist

hab ihn jetzt auch gesehen wurde eigentlich zufrieden gestellt. die story wurde spannend erzählt, es waren wieder die typischen moralischen zwiespälte dabei und auch der ekelfaktor kam nicht zu kurz.
    ABER: der film ist halt TYPISCH. das was man storytechnisch in saw V zu sehen bekommt, kennt man schon aus den anderen teilen, sodass es nicht mehr zu wirklichen überraschungen kommt. die "spiele" sind mal wieder clever arrangiert, aber doch sehr vorhersehbar. die 5 personen in den 4 prüfungen haben meiner meinung nach total irrational gehandelt.
    alles in allem reicht es für mich aber doch für 70% filmspaß.

Seite 5 von 5 Erste ... 345

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

schweinemaske basteln

saw maske basteln

vorlage schweinemaskejigsaw maske selber machenschweinemasken bastelnjigsaw maske bastelnschweinemasken vorlagenschweinemaske vorlagesaw schweinemaskeSchweinemaske zum Bastelnbasteln schweinemaskesaw chronologieBastelvorlage SchweinemaskeSchweinemaske selber bastelnSaw Maske Vorlage

Lesezeichen