Vielleicht fand ich den Film gerade deshalb so grandios, weil ich seit vielen Jahren Wrestling verfolge. Man schaut Wrestling aus den selben Gründen, aus denen man Star Wars schaut, es gibt einen ehrlichen Kampf zwischen gut und böse, nicht diesen ganzen Grau-in-grau-Mist ^^. Wenn man außerdem noch Bud Spencer und Terrence Hill mag, dann ist Wrestling doch eigentlich der perfekte Zeitvertreib. So seh ich das als Wrestlingzuschauer, als ehemaliger Wrestlingfan (und ja, ich habe The Rock live im Ring gesehen ...).
Warum Randy die Sache großartig findet, ist doch auch ganz logisch - du wächst mit Wrestling auf, schaust als Kind zu deinen Heroen auf, dann merkst du, dass du körperlich die nötige Fitness erreichen kannst, und weil du beweglich bist und mit Schmerzen klar kommst, bist du dabei auch noch ganz gut, also trittst du zu deinem ersten Profikampf an, und du bist ganz hübsch, man baut dich zum Face auf, zu einem Guten, der von allen bejubelt wird - dann hast du jeden Abend den Himmel, Adrenalin so viel, dass du es ausschwitzt, und jede Menge Jubel, Applaus und Sex, und wenn es doch mal etwas mehr schmerzt, dann wirfst du irgendwelche Drogen ein - und schon bist du in einer Scheinwelt, just Rock'n'Roll, Baby.
Im Ring ist Randy immer noch der Gewinner, etwas, was er im Leben nie war ... natürlich liebt der das Business ...

LinkBack URL
About LinkBacks
).
Aronofsky

Lesezeichen