Seite 5 von 5 Erste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: The Wrestler

Statist

Re: The Wrestler

Vielleicht fand ich den Film gerade deshalb so grandios, weil ich seit vielen Jahren Wrestling verfolge. Man schaut Wrestling aus den selben Gründen, aus denen man Star Wars schaut, es gibt einen ehrlichen Kampf zwischen gut und böse, nicht diesen ganzen Grau-in-grau-Mist ^^. Wenn man außerdem noch Bud Spencer und Terrence Hill mag, dann ist Wrestling doch eigentlich der perfekte Zeitvertreib. So seh ich das als Wrestlingzuschauer, als ehemaliger Wrestlingfan (und ja, ich habe The Rock live im Ring gesehen ... ).
    Warum Randy die Sache großartig findet, ist doch auch ganz logisch - du wächst mit Wrestling auf, schaust als Kind zu deinen Heroen auf, dann merkst du, dass du körperlich die nötige Fitness erreichen kannst, und weil du beweglich bist und mit Schmerzen klar kommst, bist du dabei auch noch ganz gut, also trittst du zu deinem ersten Profikampf an, und du bist ganz hübsch, man baut dich zum Face auf, zu einem Guten, der von allen bejubelt wird - dann hast du jeden Abend den Himmel, Adrenalin so viel, dass du es ausschwitzt, und jede Menge Jubel, Applaus und Sex, und wenn es doch mal etwas mehr schmerzt, dann wirfst du irgendwelche Drogen ein - und schon bist du in einer Scheinwelt, just Rock'n'Roll, Baby.
    Im Ring ist Randy immer noch der Gewinner, etwas, was er im Leben nie war ... natürlich liebt der das Business ...

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Re: The Wrestler

Ebenfalls die Tage gesehen und ... ja, Aronofsky halt. Guuut.

Ich würde ihn zwar nicht als meinen Lieblingsregisseur bezeichnen, aber wenn ich Filme in ihre Einzelteile zerlegen und diese bewerten müsste (Musik, Schnitt, Kamera, Story, Beleuchtung, Cast, usw.) würde wohl im Durchschnitt kein Regisseur mit seinen Filmen auf eine solch hohe Wertung kommen wie Herr Aronofsky - gerade wenn man nur die jüngste Zeit betrachtet. Ich bin wirklich gespannt ob und wann da die erste Gurke kommt.

Irgendjemand hatte hier gesagt (glaube Bob), dass der Film verglichen mit seinen vorherigen Filmen recht gewöhnlich inszeniert wäre - keine 'Bombe'. FInde ich nur bedingt. Natürlich ist das Bild nicht so unheimlich stilisiert wie in den älteren Filmen, aber doch wirklich in jeder Szene und Einstellung einfach unheimlich durchdacht! Vorallem diese drei üblen Neonfarben in so gut wie allen Einstellungen (und seien es nur die Zettel an der Pinnwand) sind mir die ganze Zeit aufgefallen und ich fand es sehr cool. Sieht aus, wie ein Kaugummi schmeckt - würde ich sagen. Im Gegensatz zu den klassichen Farben in The Fountain (dieses Grün und das goldene) doch sehr gewagt, aber auch modern. Dazu der kornige Look und auch die Kameraeinstellungen. Immernoch meilenweit von einem gewöhnlichen Film entfernt. Wirklich grandios inszeniert.

Auch inhaltlich hat mir der Film sehr gut gefallen. Bei dem Ende habe ich wirklich im letzten Moment auch noch ein eher positives Gefühl bekommen. Das war aber wirklich bis ganz kurz vor dem Schluss (und hier rede ich eher von Sekunden als Minuten) nicht so und liegt meiner Meinung nach nur an der grandiosen Musik von Clint Mansell in dieser Szene. Ohne dieses Track, oder gar mit einem eher ruhigen Lied, hätte ich das Ende wohl auch eher als Downer empfunden - daher würde ich die Geschichte, aber auch speziell das Ende im Nachinein eher als deprimierend bezeichnen. Die Leistungen (und in gewissen Fällen auch die Verrenkungen) der Darsteller waren beeindruckend und da ich ihn noch immer nicht gesehen habe, bin ich nun doch sehr auf Milk gespannt.

Hammer. Tolles Ding. Aronofsky

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von Julia

AW: The Wrestler

So gerade zu Ende geguckt. Der Film war wirklich gut, also besser als ich gedacht hatte. Der Drehstil und die Darsteller haben überzeugt. Wrestling ist das bekloppteste was es gibt, wusste bisher garnicht darüber. Der Drehstil hat mich wirklich etwas an Million Dollar Baby erinnert. Das Ende fand ich jedoch merkwürdig, kann das nicht richtig einordnen.

Seite 5 von 5 Erste ... 345

LinkBacks (?)

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

mickey rourke wiesbaden

the wrestler ende

the wrestler zitatemickey rourke freundin wiesbadenmickey rourke in wiesbadender wrestler endewrestler endeende von the wrestlermickey rourke Wohnt in wiesbadenrourke wiesbadenwohnt mickey rourke in wiesbadenthe wrestler schlusszitat aus the wrestlerthe wrestler ende filmthe wrestler ganzer film

Lesezeichen