Pandorum
Regie: Christian Alvart
Drehbuch: Christian Alvart und Travis Milloy
Besetzung: Dennis Quaid, Ben Foster und Wotan Wilke Möhring
Story:
Sieht wohl so aus, als ob die Deutschen ohne die Beteiligung von Dennis Quaid keinen SciFi-Film drehen könnten. Nur Spaß, aber Quaid hat ja schon durch Enemy Mine seine Erfahrungen mit deutsch-amerikanischen SciFi-Filmen gemacht. Da ich Antikörper nicht gesehen habe, habe ich keine Ahnung, ob Christian Alvart es als Regisseur drauf hat. Produziert wird das Ganze u.a. von der 'Resident Evil'-Produzenten-Rasselbande mit Paul W.S. Anderson an der Spitze. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, überlasse ich der eigenen Meinung. Die Dreharbeiten haben schon im August 2008 in den Postdamer Babelsberg Studios begonnen. Von der Story her klingt der Film interessant. Falls der Film einen düsteren Grundton hat und auch das Produktionsbudget einigermaßen akzeptabel ist, dann könnte mir der Film wirklich gefallen. Großer Pluspunkt von meiner Seite sind die beiden Hauptdarsteller. Von einem nostalgischen Standpunkt hergesehen ist es einfach erfreulich Dennis Quaid wieder dabei zu haben und Ben Foster ist seit Alpha Dog und Todeszug nach Yuma mein Lieblings-Newcomer-Psycho (ich hoffe das Badass-Szenenbild von ihm verspricht nicht zuviel). Hoffentlich taucht in absehbarer Zeit mal ein erster Teaser zum Film auf.Zitat von [url=http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=24013
Bilder zum Film:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen