Na ich mach mal den Anfang:
Aufgrund ziemlich positiver Resonanz einiger Bekannter, wurde mein Interesse für den Film nur noch mehr gesteigert und ich musste im Laufe der letzten Woche noch unbedingt in diesen Film. (Als ob die to-see-Liste zur Zeit nicht eh schon lang genug wäre... :wink: )
Mir gefiel er ziemlich gut, denn die Darsteller-Leistungen (nicht nur Will Smith betreffend) sind einfach zu klasse, als dass man nicht mitgerissen werden könnte. Zusammen mit der tragischen Story gibt es dann auch gleich eine Reihe von tief berührenden und traurigen, aber auch schönen Momenten. Auf der emotionalen Schiene funktioniert das Drama also sehr gut.
Probleme hatte ich persönlich nur mit der Erzählweise. Anders als vielerorts zu lesen oder auch hören war, klären sich die Zusammenhänge und das Handeln der Hauptfigur nicht erst zum Ende hin auf. Vielmehr werden die meisten offenen Fragen nach und nach schon früh beantwortet bzw. lassen sich schon zeitig vermuten. Das wäre ja alles kein Problem - schließlich kann man als Zuschauer schlecht mitleiden, wenn man nicht weiß worum es genau geht - aber ich hatte das Gefühl, dass der Film selbst ein Geheimnis um die "Auflösung" macht. Auch dann noch, wenn bereits alles offensichtlich ist. In dieser Hinsicht wurde ich daher etwas enttäuscht, was allerdings auch am Erwartungsgehalt gelegen haben kann.
Ansonsten aber ein sehenswerter Film!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen