The International
Regie: Tom Tykwer
Drehbuch: Eric Singer
Besetzung: u.a. Clive Owen, Naomi Watts , Armin Mueller-Stahl und Ulrich Thomsen
Story:
Teaser & Trailer - Flash & Quicktime (Moviemaze)Zitat von [url=http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5320
The International ist vielleicht kein Meilenstein des Thriller-Genres, aber er bietet trotzdem eine gute Unterhaltung für zwischendurch. Die Leute vor und hinter der Kamera haben eigentlich einen guten Job abgeliefert. Dennoch gab es für mich Schwächen in der routinenhaften Thriller-Geschichte. Das internationale Fang-mich-Spiel war nach meinem Geschmack teilweise etwas zu einfach gestrickt. Vor allem gegen Ende des Films verzichtet man auf jedwede Raffinesse und wählt eher den direkten Weg (wobei das Ende trotzdem nicht Hollywood-typisch ist). Auch wenn Clive 'Bad Motherfucker' Owen hier mitmacht, sollte man nicht erwarten, dass Action am laufenden Band im Film auftauchen wird. Der Film besitzt nur eine wirkliche Action-Sequenz, aber meine Fresse, die hat es dafür in sich. Die Guggenheim-Museum-Actionsequenz wird mir auf jeden Fall für einige Zeit im Kopf bleiben. Der Schwerpunkt des Films liegt aber bei der Ermittlungsarbeit der beiden Hauptfiguren und darauf sollte man sich vor dem Film auch einstellen, denn so manchem Zuschauer dürfte diese Ermittlungsarbeit zu langatmig sein. Desweiteren bietet The International ein sehenswertes Potpourri aus internationalen Städteaufnahmen und architektonischer Kunst. Wer also ein Freund von Thriller-Filmen ist und nichts Bahnbrechendes erwartet, bekommt einen optisch gut gemachten und inhaltlich routinierten Thriller.
Bilder zum Film:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen