Ein neuer Animationsfilm von Dreamworks. Eher aus Zufall bin ich spontan reingegangen, weil ich zwar gerne für Animationsfilme zu haben bin aber zwischendurch viele der Titel nur als Dauermasche empfinde. Nette Hauptfigur, knuddelige, komische und schräge Nebenfigur usw..., ihr wisst schon wie ich das meine. Habe mich bei Monsters vs. Aliens aber doch gut unterhalten gefühlt. Die Monstercharaktere und deren Geschichten habe ich mit einigem Retrocharme positiv aufgenommen. Die Geschichte war nicht ungewöhnlich aber lief gut durch. Es machte Spaß dieser ungewöhnlichen Heldengruppe beim Kampf gegen das Böse Tentakelalien zuzusehen. Das Zusehen an sich machte bei Monsters vs. Aliens noch am meisten Spaß. Hochwertige Animationskunst in atmosphärevollen Bildsequenzen gibt es zu bestaunen. Das gilt vor allem für die 3D-Fassung. Bei meinem ersten Spontanbesuch bin ich in die gewöhnliche 2D-Fassung gegangen. Drei Tage später fragte mich ein Freund ob ich in Monsters vs. Aliens mitgehen will - in 3D!! Sollte man mal probieren, dachte ich und es hat sich gelohnt. Es war nochmal ein Erlebnis für sich. Wundervoll plastisch und faszinierende Perspektiven sorgten für ein besonderes Kinoerlebnis. Auch wenn es ein anstrengenderes Zusehen ist als bei einem normalen Film würde ich es trotzdem in Zukunft wieder tun.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen