http://www.imdb.com/title/tt0416044/
Moviemaze Kritik
Gestern in den BluRay Player geschoben und dann 125 Minuten gebannt vor dem TV gesessen.
Motherfrackingawesome. Vielleicht sogar der beste Film, den ich seit ein paar Jahren gesehen habe. Tolle Schauspieler, großartige Landschaftsaufnahmen, gute Geschichte und keine Sekunde langweilig.
Dazu kommt, dass der Film optisch und akustisch ein Genuss ist. Wenn man den über 5.1 guckt: Anlage voll aufdrehen und zurücklehnen und genießen.
Unglaublich, dass der Film keine £10m gekostet hat.
Dafür, dass Keyzer den in der Synchro auf deutsch geguckt hat, gehört ihm ein Finger abgeschnitten.
Die mongolische Sprache macht einen Großteil des Films aus und lässt einen, bei den zahlreichen Dialogen, richtig schön auszoomen. Ist manchmal ein wenig, wie klingonisch.
Ich bete, dass Bodrov noch einen Teil rausbringt.
"But the movie was finished, and as people started to ask me about the next Mongol, I said, 'Thank you very much, it's not for me, I'm done.' But now I'm thinking about it, I'm thinking more about Mongol Three, the last years of his life. "

LinkBack URL
About LinkBacks
in der form würde ich das liebend gerne supporten, das ist ein erlebnis, keine scheibe, die im regal verstaubt und auch anderweitig besorgt werden kann.
Lesezeichen