District 9
Regie: Neill Blomkamp
Drehbuch: Neill Blomkamp und Terri Tatchell
Besetzung: u.a. William Allen Young, Robert Hobbs, Sharlto Copley, Kenneth Nkosi, Jason Cope und Vanessa Haywood
Story:
Teaser - Flash & Quicktime (MovieMaze)Zitat von [url=http://www.cinefacts.de/kino/42702/district_9/filmdetails.html
Teaser in der 'Alien Revealed'-Variante - Flash
Um diesen Film wurde schon im Vorfeld eine richtige Geheimniskrämerei gemacht. Am Anfang dachten einige Leute, dass es sich bei dieser Produktion um den von Peter Jackson produzierten Halo-Film handelt, bei dem auch Neill Blomkamp Regie führen sollte. Als dieses Projekt scheiterte, wollte Peter Jackson trotzdem mit Neill Blomkamp zusammen arbeiten, weil er von seinem Talent überzeugt war (Blomkamp ist vor allem ein Kenner der visuellen Effekte). Blomkamp hatte bereits schon den Kurzfilm Alive in Joburg abgedreht und die Idee war, aus diesem Kurzfilm einen ganzen Spielfilm zu machen. Somit kam dieses 'Alien Nation (Außerirdische als Flüchtlinge auf der Erde) meets Cloverfield (authentischer Dokustil)'-Projekt zustande. Der Teaser gefällt mir sehr gut (schön auch wieder mal den Solaris-Remake-Soundtrack zu hören) und für mich steht der Film schon auf meiner Must-See-Liste.
Bilder zum Film:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen