Home
Director: Yann Arthus-Bertrand
http://www.youtube.com/user/homeprojectHome ist ein Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Der Film besteht ausschließlich aus Luftaufnahmen von unterschiedlichen Orten der Erde. Er zeigt die Diversität des Lebens auf der Erde und die Bedrohung des ökologischen Gleichgewichts durch den Menschen. Die Aufnahmen wurden in über 50 Ländern der Welt durchgeführt. Der Film wurde weltweit im Kino und gleichzeitig auf YouTube veröffentlicht.
Heute war die Premiere und da der Film wie bereits erwähnt, angeblich ohne kommerzielle Hintergedanken realisiert wurde, ist er auch schon überall verfügbar. Hab ihn mir vorhin angesehen, weil mir die Bilder so gefallen hatten und es sind da wirklich zum Teil atemberaubende Aufnahmen entstanden. Unglaublich gute Kameras die wir da heute haben. Meine Fresse. Dabei wurde alles aus der Sicht eines Vogels eingefangen - ob eine einsame Hütte in der Wüste Afrikas, oder die Wolkenkratzer im Big Apple. Alles in allem nichts Neues, aber um sich einfach berieseln zu lassen wirklich wunderbar geeignet.
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
) 
Lesezeichen